Wachsen Flossen nach?

  • Hallo mal ne allgemeine Frage. Hab nen Mandarin an dem sich wohl eine von meinen Krabben vergangen hat und ihm eine vordere Brustflosse bis auf 2 mm gekürzt hat. Sieht nicht schön aus ist aber gut verheilt zum Glück. Kann man hoffen, das Flossen nachwachsen oder muss er bzw. ich damit leben. So geht's ihm gut ist wohl auf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Sollte nachwachsen soweit mir bekannt ist. Er sollte sich halt jetzt nur keine Krankheit einfangen also gut und gesund füttern. :EVERYD~16:

  • wenn es nicht einer amputation gleichkommt, dann sollte es sich etwas regenerieren. ist sie zu weit abgefressen, dann wird sie verstümmelt bleiben.


    hatte es mal an nem riffbarsch dem die schwanzflosse abgebissen wurde. und zwar so weit, dass diese nicht mehr nachwuchs oder besser gesagt regeneriert hat. er konnte aber auch damit leben. nur nicht mehr so schnell :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi, ne kleine Rückmeldung zu meinem Mandarin. Bis jetzt hat sich die Flosse zu 50% regeneriert bin mal gespannt ob sie sich komplett regeneriert oder ob es bei der halben Flosse bleibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ja, das würde mich auch interessieren. Danke für die bisherige Rückmeldung :EVERYD~16:

  • Hey also damals hatte ich 2 Dekor schwertgrundeln diese haben sich halb aufgefressen ich habe die dominante dann weggegeben und die kleine mit komplett zerfressenden flossen behalten.


    Nach Knapp einem Jahr ist nix mehr davon zu sehen die Flossen haben sich zu 100% Regeneriert :) ich denke das klappt auch bei anderen fischen so.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!