You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cubeman

Unregistered

1

Monday, September 19th 2016, 5:51pm

Grauer Belag

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Sand und Teilen der Steine so grauen Beläge. Unter der "Brücke" meiner Steine war z.B. einiges davon - gestern habe ich das meiste mit einer großen Pipette weg gepustet und mittels Filterschwamm des Bio-Circulators aus dem Wasser gefiltert....oder es hat so aufgelöst.

Lohnt es sich davon eine Probe unter das Mikroskop zu legen, oder ist das normaler "Schlonz" 5 Wochen nach Aquarienstart? Silikat war bei der letzten Messung bei 0.
Cubeman has attached the following images:
  • Belag 1.jpg
  • Belag 2.jpg
  • Belag 3.jpg

PerspekTIERisch

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Kosmetiktussi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

2

Monday, September 19th 2016, 5:53pm

Kann auch aus dem Gestein kommen....
Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
May be never wins :vain:
LG Corinna

Andreas83

Professional

info.dtcms.flags.de

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

3

Monday, September 19th 2016, 6:00pm

Schönen Gruß
Andreas