Von Borstenwurm erwischt

  • Hab vor 2 Tagen aus Unachtsamkeit voll in nen Borstenwurm gegriffen :S


    Fingerspitze ist seither etwas taub und jucken etwas.
    Man kann auch kleine Bläschen unter der Haut erkennen.


    Der Arzt meinte erstmal Libanon drauf und Verband rum.


    Wie sind eure Erfahrungen?
    Hatte von euch auch schon wer so was?

  • Der Arzt meinte erstmal Libanon drauf und Verband rum.


    sicher? nicht syrien? :phat:


    ich war mal vernesselt das ich ne zeit liegen musste. die arme waren 14 tage mit kleinen pickeln übersät und es juckte und brannte. ohne das gift wäre es wie kontakt mit glaswolle z.b.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin,

    habe ich leider regelmäßig, vergesse oft die Handschuhe anzuziehen wenn ich im Becken Steine oder Korallen bewegen möchte.
    Das geht bei mir nach einer halben Ewigkeit weg (2-3 Wochen) und ist jedes mal ein Spaß. Es hängt auch scheinbar sehr von der Art und der Größe des Borstenwurms ab wie lange und ob man solche Probleme bekommt.

    Gruß Yuk

  • Geht mir genauso, keine Handschuhe und mal wieder reingelangt. Gibt dann noch dicke Hornhaut zum Schluss, die du dann wieder abrubbeln darfst. Allerdings habe ich noch nie bei meinen zwei Feuerborsties reingelangt. Ich denke das würde ich aber auch ganz schnell merken. :10_small20:
    Edit: das Essigbad zum Auflösen der Stacheln vergesse ich meist auch, weil tut ja nimmer weh :EV48CE~136:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ok dann bin ich nicht der einzige dem das passiert ist
    Hab jetzt schon 3 Jahre Meerwasser und bis jetzt immer Glück gehabt.
    War der erste Kontakt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!