Umzug in Lido 120 - Welchen Abschäumer??

  • Moin Moin


    Heute war es so weit. Meine Korallen und co sind vom 60er Dennerle ins 120 Liter Lido gezogen. Hat bis jetzt auch alles geklappt. Hoffe morgen sieht die Welt auch noch in Ordnung aus. Ich kann mich aber irgendwie nicht entscheiden welchen Abschäumer ich mir zulegen soll. Zur Zeit hängt mein Sander Piccolo aus dem 60er Becken drin. Was definitiv nicht reichen wird. Könnt Ihr mir was empfehlen? Und zusätzlich noch einen Filter betreiben?


    Bilder folgen morgen.


    Vielen Dank schonmal.

  • Hy. Luftbetrieben finde ich den Berlin Airlift 60 sehr gut. Motorbetrieben kommt ja nur ein Hangon infrage. Da habe ich den Tunze 9004 drin. Mit beiden bin ich sehr zufrieden!
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hy. Luftbetrieben finde ich den Berlin Airlift 60 sehr gut. Motorbetrieben kommt ja nur ein Hangon infrage. Da habe ich den Tunze 9004 drin. Mit beiden bin ich sehr zufrieden!
    Gruß Klaus

    Hast du auch nen Lido 120? Kann das auf dem Bild nicht so recht erkennen. Hast du zusätzlich noch nen Filter drin?

  • Moin.
    Habe ein altes Grama ca. 190 liter. In der Winterperiode wird der Tunze komplett gereinigt. Dann kommt für einen Monat der Berlin mit neuem Ausströmer rein. Zusätzlich habe ich den Tunze Comlinefilter im Becken. Skimmt die Oberfläche und kann bei bedarf mal Filtermaterial etc. aufnehmen.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!