Das etwas groessere Wohnzimmerriff

  • Hab gerade das hier entdeckt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und irgendwie komme ich mir mit meinem 10l Cube auf dem Schreibtisch gerade etwas klein vor. ;)

  • Dach Volumen ist der Knaller, aber finde es optisch gesehen eher eine Katastrophe.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • na,ja...das ist ja auch nicht wirklich als Privatperson zu realisieren,wenn man da ein wirklich schönes Riff zaubern wollte...allein die Technik dazu...wir kennen uns da ja ein wenig aus...allein schon die Beleuchtung,die nötig wäre,sprengt jeden vernünftigen Rahmen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Vernünftig ist ja noch süß gesagt. Das ist bestialisch ...... den preis für für nen Pott schon nur wegen der Tiefe will ich garnicht wissen was da alles zusammen kommt;)

  • Dann nehme ich künstliche Riffe bzw Korallen, dann brauche ich keine Hardcore Beleuchtung.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hehe, das stimmt natuerlich. Trotzdem finde ichs toll dass es Leute gibt die so eine Idee haben und diese dann auch realisieren. Der Eine kauft sich ein teures Auto, der Andere baut sich so ein Teil. :) Gerade die Sache mit dem natuerlichen Licht finde ich schon klasse.


    Optisch...ja mei, "Niete" und "Katastrophe" (oder Aehnliches) denke ich mir auch des Oefteren wenn ich mir die Vorstellungen der Userbecken ansehe. ;) Aber zum Glueck ist das ja Geschmacksache und muss nur dem Besitzer des jeweiligen Becken gefallen. :)

  • Hallo Zusammen,


    ich denke es geht auch immer darum, worauf man sein Augenmerk legt. In dem Fall sind es wohl definitiv die Fische und weniger die Korallen etc. die meisten hier stehen eben mehr die Korallen im Vordergrund :D


    Grüße nils

  • Hallo Zusammen,


    ich finde es toll das es Menschen gibt, die so ein großartiges naturnahes Projekt starten und Fischen ein so schönes Zuhause gibt in dem sich die Tiere offensichtlich auch wohl fühlen. Ich finde es unangebracht über so ein Projekt zu lästern nur weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht. Da sollte man so etwas erstmal besser machen!


    Viele Grüße
    Birgit

  • und im Meer sieht es auch nicht immer und überall so schick aus,wie an den bunten Riffen,die wir so lieben...das passt schon

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!