• Halo Gemeinde,
    Habe mal eine Frage :
    wie importieren die Händler ihre Korallen?
    gibt's da im Internet für Gewerbe eine Internetseite wie ein grosshandel?
    Und ganz in meiner nähe gibt's eine : import of tropical fish impag gmbh ???
    was ist das , was machen die und wenn man die Korallen importiert und das einer agetur überlässt ,sind doch nur Flug etc teuer.
    Was kostet das ungefähr ?
    was kosten die korallen?
    ich nehme mal an ,dass die Korallen ,und welche die im Handel selten zubekommen sind total billig sind eine für 50 euro hier dann da 5 euro oder so ,und da gibt's doch tolle Korallen.
    ich mein jeztz nicht umbeding Australien das ist j noch mal teuerer und komplizierter aber zbsp. thailand ...
    Wi eteuer ist das und was ist wenn das ne import agency übernimmt?
    Wäre echt nett wenn ihr mir da ein bisschen Infos drüber geben könntet...
    liebe grüsse tim
    ps.:kann man von so ne agency auch als Privatmann Korallen ,da auch Muscheln ,fische importieren mit Hilfe denen....
    Was kostet dAS ?( ?( ?( INSGESAMT??

  • Ist ja klar das die Händler die Korallen teuerer verkaufen müssen ,alleine schon stromkosten ,importgebühr,flugkosten .......alles halt ne!
    bin ja auch bereit das zu zahlen will mich nur malerkundiigen und einmal auszuprobieren wäre halt ein tolles Erlebnis..
    liebe grüssse tim :D

  • Hallo Tim,


    also ich denke mir das Du eine Website im netz gefunden hast, und es sich um die Mit Import Station handelt !
    In der Tat kann man da Korallen als normaler Bürger Bestellen. ABER Billig ist das ganze nicht, denn Du hast wahrscheinlich die Einzelpreise gesehen, allerdings wenn Du richtig nachschaust, dann wirst Du bemerken das es dort eine Gewisse Abnahme Menge gibt.
    Du kannst also nicht nur eine Koralle Dir kommen lassen, sondern Du musst dann schon 20, 30 oder eben 50 nehmen.
    Die 50 haben dann einen kleinen Preis, allerdings bist Du dann schnell ein paar hundert Euro.
    Dann kommt noch der Versand, der Veterinär sowie die Zoll Gebühren. Falls die Jungs in Indonesien es mal nicht so eng sehen und Dir so knapp 10 Liter mehr Wasser in die Box kippen, dann kostet Dich das dann ganz Schnell noch mal richtig viel Geld. Denn wenn die Kilo Zahl nicht genau Stimmt wird nach Kassiert !
    Bleibt der Flug irgendwo hängen dann bekommst Du tote Tiere, die Du aber zahlen musst, bzw. ja im Vorfeld bezahlt hast.
    Da kann auch noch anderes eintreffen was den Tieren das Leben kosten kann !


    Wenn Du nun alles zusammen rechnest und dann durch die 50 korallen teilst, dann kostet die Koralle auch keine 5 Euro mehr sondern 20 Euro.
    Zwar immer noch Billiger als im Laden, aber klar, der Händler muss mit dem Verkauf der korallen schnellstens die Unkosten gedeckt bekommen.
    Das ist eben eine Rechenexempel welches die Händler eben machen müssen !
    Die Laufenden kosten kommen da auch noch oben drauf !


    So enstehen eben die Preise !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!