Zufällig Caribsea Life Rock übrig??? Im Raum Limburg???

  • Hey Leute :winken: ,


    Hab noch ein bissl Technik über und würde gerne einen 30l Cube starten um meine Ableger unterzubringen :thumbup: . Deshalb bin ich auf der Suche nach den im Betreff genannten Steinenchen.
    Wäre cool wenn noch jemand welche im Raum Limburg über hat. Habe diese bisher nur in den 9 Kilogramm Boxen gefunden.


    Grüße Kai

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

    Einmal editiert, zuletzt von klopfer ()

  • Hallo Kai,


    ich hab mir für mein 10 l Becken eine 18 kg Kiste RRR bestellt und muss sagen "Läuft" ^^


    Gestein braucht man immer, sind auch sehr kleine Brocken oder Bruchstücke dabei und wenn ich mal wieder Gestein brauch liegst bei mir in der Kiste oder ich verkleiner mir die Brocken auf meine Wunschgröße ;)


    Vom Preis-Leistungsverhältniss auch top, gut ich weiß halt auch, dass ich in den nächsten 10 j noch mit MW-bsechäftigt bin und seh das als Zukunftsinvestion an, man weiß ja nie wenn eine Vergrößerung ansteht, Kleinkram kauf ich nimmer, da versuchen nur alle Zuzulangen mir sind Zuschläge von 30% - 50 % nur wegen der Abnahmemenge nicht verständlich.


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Danke Carmen für den Link :dh:


    Hey Daniel, musst du die RRR nicht feucht bzw. umspült lagern?? Meine da auch schon diverse Diskussionen drüber gelesen zu haben...


    Im moment bin ich noch am studieren und die nächste Vergrößerung steht Platzmäßig auch noch nicht an (deswegen lieber ne kleine Menge). Ich verstehe aber gut was du meinst. Wobei der Coral Master da schon einen wirklich guten Preis hat im Vergleich zu Anderen.. Und das ganze auch per Kg.

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

    Einmal editiert, zuletzt von klopfer ()

  • http://www.shop-meeresaquarist…kg-Box-150375::14850.html


    Nö werden doch trocken versendet, drüberhinaus ist der Bakterienfilm ja nur "aufgepinselt" und wird im Wasser Biologisch aktiv, weswegen das eine eher doofe Idee ist die nass zu lagern ^^


    Ich bezeichne aber auch http://www.shop-meeresaquarist…Rock-18-kg-Box::9255.html das als RRR im Endeffekt ist LG das einzige "Real Reef Rock" der Rest ist einfach nur ne Ersatzquelle ("künstlich") mit gewissen Produktunterschieden mit einer schönklingenden (irreführender) Produktbezeichnung.


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hm, dann hatte ich da was Falsches aufm Schirm mit feucht Lagern... Mrutzek hat den RRR ja auch per Kg.
    Dann schaue ich mal was ich bestelle. Caribsea oder RRR.


    Erst noch ein Schranke bauen oder kaufen für den Würfel :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!