You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

klopfer

Intermediate

  • "klopfer" started this thread

Posts: 681

Location: Limburg

Occupation: Staatlich geprüfter Techniker in Maschinentechnik / Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 269

  • Send private message

1

Wednesday, July 6th 2016, 6:07pm

Zufällig Caribsea Life Rock übrig??? Im Raum Limburg???

Hey Leute :winken: ,

Hab noch ein bissl Technik über und würde gerne einen 30l Cube starten um meine Ableger unterzubringen :thumbsup: . Deshalb bin ich auf der Suche nach den im Betreff genannten Steinenchen.
Wäre cool wenn noch jemand welche im Raum Limburg über hat. Habe diese bisher nur in den 9 Kilogramm Boxen gefunden.

Grüße Kai
Bis neulich,

Grüße Kai :drink:

120x50x50 inkl. Technikschacht
Abschäumer: AM Midifloter
Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
RFP: Sicce Syncra 1.5
Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

This post has been edited 1 times, last edit by "klopfer" (Jul 6th 2016, 6:09pm)


Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

2

Wednesday, July 6th 2016, 6:29pm

Schau mal hier Daniele verkauft die auch pro KG und Wiesbaden geht ja noch von der Entfernung.
http://coral-master.eshop.t-online.de/ep…22ROCK%20001%22
Edit nimm dir ein Pappstück von der Grundfläche mit dann kannste da vor Ort schon Probebauen. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

This post has been edited 1 times, last edit by "Wassermaus" (Jul 6th 2016, 6:30pm)


Vatrox_Vamu

Freibeuter

Posts: 928

Location: Augsburg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

3

Wednesday, July 6th 2016, 6:47pm

Hallo Kai,

ich hab mir für mein 10 l Becken eine 18 kg Kiste RRR bestellt und muss sagen "Läuft" ^^

Gestein braucht man immer, sind auch sehr kleine Brocken oder Bruchstücke dabei und wenn ich mal wieder Gestein brauch liegst bei mir in der Kiste oder ich verkleiner mir die Brocken auf meine Wunschgröße ;)

Vom Preis-Leistungsverhältniss auch top, gut ich weiß halt auch, dass ich in den nächsten 10 j noch mit MW-bsechäftigt bin und seh das als Zukunftsinvestion an, man weiß ja nie wenn eine Vergrößerung ansteht, Kleinkram kauf ich nimmer, da versuchen nur alle Zuzulangen mir sind Zuschläge von 30% - 50 % nur wegen der Abnahmemenge nicht verständlich.

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

klopfer

Intermediate

  • "klopfer" started this thread

Posts: 681

Location: Limburg

Occupation: Staatlich geprüfter Techniker in Maschinentechnik / Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 269

  • Send private message

4

Wednesday, July 6th 2016, 6:57pm

Danke Carmen für den Link :dh:

Hey Daniel, musst du die RRR nicht feucht bzw. umspült lagern?? Meine da auch schon diverse Diskussionen drüber gelesen zu haben...

Im moment bin ich noch am studieren und die nächste Vergrößerung steht Platzmäßig auch noch nicht an (deswegen lieber ne kleine Menge). Ich verstehe aber gut was du meinst. Wobei der Coral Master da schon einen wirklich guten Preis hat im Vergleich zu Anderen.. Und das ganze auch per Kg.
Bis neulich,

Grüße Kai :drink:

120x50x50 inkl. Technikschacht
Abschäumer: AM Midifloter
Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
RFP: Sicce Syncra 1.5
Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

This post has been edited 1 times, last edit by "klopfer" (Jul 6th 2016, 6:58pm)


Vatrox_Vamu

Freibeuter

Posts: 928

Location: Augsburg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

5

Wednesday, July 6th 2016, 7:13pm

http://www.shop-meeresaquaristik.de/Stei…375::14850.html

Nö werden doch trocken versendet, drüberhinaus ist der Bakterienfilm ja nur "aufgepinselt" und wird im Wasser Biologisch aktiv, weswegen das eine eher doofe Idee ist die nass zu lagern ^^

Ich bezeichne aber auch http://www.shop-meeresaquaristik.de/Stei…-Box::9255.html das als RRR im Endeffekt ist LG das einzige "Real Reef Rock" der Rest ist einfach nur ne Ersatzquelle ("künstlich") mit gewissen Produktunterschieden mit einer schönklingenden (irreführender) Produktbezeichnung.

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

klopfer

Intermediate

  • "klopfer" started this thread

Posts: 681

Location: Limburg

Occupation: Staatlich geprüfter Techniker in Maschinentechnik / Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 269

  • Send private message

6

Wednesday, July 6th 2016, 7:39pm

Hm, dann hatte ich da was Falsches aufm Schirm mit feucht Lagern... Mrutzek hat den RRR ja auch per Kg.
Dann schaue ich mal was ich bestelle. Caribsea oder RRR.

Erst noch ein Schranke bauen oder kaufen für den Würfel :-)
Bis neulich,

Grüße Kai :drink:

120x50x50 inkl. Technikschacht
Abschäumer: AM Midifloter
Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
RFP: Sicce Syncra 1.5
Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,581 Clicks today: 29,568
Average hits: 22,735.38 Clicks avarage: 52,796.3