Geldgier oder einfach nur verrückt?

  • Servus,


    Ich hab grad was verstörendes im Netz gefunden. :8_small14:
    Ich sag jetzt auch nicht viel dazu!
    Aber TETRA sowas geht gar nicht. :dash:
    Bin gespannt auf eure Reaktionen.


    EINMAL HIER BITTE KLICKEN


    LG Dennis

  • Von dem DIng gibt es auch noch eine 18L Version

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,


    was soll daran denn nicht gehen? Außer das da von dem Film "Findet Dori" ein Palettendoc abgebildet ist.


    Es handelt sich hierbei doch um ein ganz stinknormales Kinderzimmer-Süßwasserbecken. Das Tetra mit dem Film wirbt, ist eigentlich nur schlau, wenn man bedenkt welchen Hype der erste Teil, "Findet Nemo" ausgelöst hat. Keiner wird auf die Idee kommen, dort ein Palettendoc rein zu setzen.


    Wenn du auch die anderen Bilder von der Amazone gesehen hast, sollte das eigentlich klar sein. Die Technik die dabei ist, ist auch ganz klar für Süßwasserbecken. Also, ich verstehe deine Aufregung hier nicht.


    https://www.amazon.de/dp/B01G8…sw_r_cp_api_z-nExbWE8Z0EZ


    Gruß Maik

  • ..und was jetzt daran so schlimm ?


    Gibt üblere Dinge meines Erachtens als Werbung mit der Ratte der Meere zu machen :D :D :D


    Gruß




    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Auf der Rueckseite steht sogar eine Art "Warnung", bzw eine Anregung sich doch bitte fuer Suesswasserfische zu entscheiden.


    Ich denke da hat ein Unternehmen versucht aus aktuellen Hypes Umsatz zu kreieren...und gleichzeitig versucht es in eine akzeptable Richtung zu lenken. Wirklich verwerflich finde ich das nicht.

  • Hallo Leute und Hallo Joe,


    Genau das hab ich gemeint.
    Anscheind haben einige zu viel Fußball gestern gesehen und die grauen Zellen sind noch nicht so ganz da. :EV8CD6~126:


    Maik
    Schon mal dran gedacht das es für manche Leute nicht so klar sein könnte?

  • Hallo Zusammen,


    ich finde du übertreibst da ein bisschen, klar ist die Werbung nicht zu 100% sauber, wenn du aber danach gehst solltest du keinerlei Produkte mehr mit Verpackung kaufen. Versteh auch nicht warum du da jetzt persönlcih werden musst.


    Da ist jeder Mensch für sein tun verantwortlich, ich persönlich find die Werbung an sich eigentlich ganz nett, finde den Fisch schön gezeichnet, und ich setz darauf das 90% der Leute versteht dass da keine Doris is Becken kann und die 10% kann man sowieso nimmer belehren ...


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hallo Daniel,
    Was hat das den jetzt mit übertreiben und persönlich werden zu tun bzw hab ich hier niemanden angegriffen.
    Für mich geht es nur darum was auch Joe wiedergegeben hat.
    Das ist meine Meinung wie auch jeder andere seine Meinung hat, auch du!


    Das was TERRA macht ist für mich der Weg in die falsche Richtung.
    LG Dennis

  • zumal ja auch ein aquarium mit süsswasserausstattung drauf abgebildet ist.
    anders wäre es gewesen wenn die fische in dem becken gezeigt würden.


    übrigens im golf bon jovi war auch kein bon jovi drin... :phat:


    es ist eben marketing...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also ich finde schon, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass kids nach dem film ihre eltern belatschern ein aquarium haben zu wollen und die eltern nicht unbedingt wissen, was so ein palettendoc braucht!
    Die kleinen im Laden nur wenige cm großen Tierchen lassen ja auch nicht zwingend auf die endgröße schließen!
    Außerdem habe ich im Laden auch schon öfter "doris" in viel viel zu kleinen Beispielbecken gesehen.


    Einige Eltern werden, um ihre kinder ruhig zu stellen, einfach in den laden laufen und etwas kaufen, ohne vorab Informationen und ich befürchte auch, dass einige nicht mal einen Unterschied zwischen Süß- und Salzwasser machen (habe ich selbst schon erlebt, als ein Vater für seine Tochter Nemos kaufen wollte und auf die Frage des restlichen Besatzes "hauptsächlich Guppys" antwortete ...


    Meine Befürchtungen haben jetzt nichts direkt mit dem angebotenen aquarium zutun, sondern eher mit der sorglosen unwissenheit und dem daraus reultierenden Tod der Tiere. Aber eben dieses Angebot kann zu weiterer Verwirrung führen!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was ist jetzt die Aufregung, dass es Menschen gibt die da eine Dori einsetzen, ist das bekannt oder nur eine ängstliche und unbegründete Vermutung? Von wievielen Fällen reden wir?


    Bitte esst kein Fisch mehr! /ironie


    Was sagen wir zu all den Heringen in der Dose, sind sie weniger Wert als Dori?


    Schwarze Schafe wird es immer geben, aber die Verantwortung liegt nicht beim Hersteller oder sollen wir jetzt jeden Messerhersteller verklagen weil damit böses angestellt wurde. Die Verantwortung liegt beim Händler und an einem selbst.

    VG
    Toni

  • Verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Ich kenne mindestens 107% Aquarien, wo zu grosse Fische drin Leben. Fakt ist: Kein Tier sollte in Gefangenschaft Leben, aber wir alle tun was gegen diese Freiheit. Wer bestimmt denn das ein Fisch nachdem Kauf MIR gehört?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Interessant zu sehen dass hier auf der einen Seite so gut wie Jeder Tiere zur eigenen Erquickung (meist) aus der Natur entnehmen laesst und sie dann in einen (mehr oder weniger) kleinen Glastank setzt, sich auf der anderen Seite dann ueber solche Anzeigen echauffiert wird.
    Selektive Wahrnehmung :)

  • Schwarze Schafe wird es immer geben, aber die Verantwortung liegt nicht beim Hersteller oder sollen wir jetzt jeden Messerhersteller verklagen weil damit böses angestellt wurde. Die Verantwortung liegt beim Händler und an einem selbst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chero ()

  • Die Verantwortung liegt bei allen, auch bei den Herstellern.


    Zur Überschrift: natürlich ist es Geldgier, oder vermutest du eine andere Absicht, wenn ein Konzern etwas herstellt, um es zu verkaufen?


    Die Frage dahinter ist für mich, ob diese Art der Werbung noch vertretbar ist, vor allem weil sie sich an Kinder wendet. Egal ob Fruchtzwerge oder Nemos, am Ende müssen die Eltern entscheiden, was sie kaufen. Die Hersteller und Händler geben ihre Verantwortung gerne ab.


    Die Wirksamkeit der Werbung ist jedenfalls offensichtlich, selbst hier im Forum liest man oft: Wunschbsatz "Nemos" :dash: vielleicht kommen jetzt bald "Dorys" dazu...


    Viele Grüße
    Erika


    Sorry, Probleme mit dem Zitieren

  • Ich muss, aber auch schon sagen als ich gestern bei meinem Händler war und dort die zwei kleinen süßen, gerade mal ein Eurostück großen "Dorys" sah - ohne das Hintergrundwissen wäre es um mich geschehen gewesen und die armen würden jetzt in 60l paddeln. :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!