LED Leuchtbalken

  • Hallo,


    habe eine Vergrößerung geplant von einen Reefer Nano auf die 250 er Version. Da ich mir hier eine Abdeckung für baue, wollte ich Fragen welche LED`s
    Ihr empfehlen würdet. Plane gerade mit den Power Led`s von Eheim . Es sollte glaub ein ATI System kommen aber Termin steht wohl noch nicht und preislich habe ich auch keine Infos. Bei den Eheim Balken ist mir nur aufgefallen, das diese extrem heiß werden, bin mir da noch nicht sicher wegen der Abdeckung. Geplant ist eine Aluverbundplatte.


    Sollte ATI noch Tester brauchen würde ich mich anbieten :) Egal ob fertig oder nicht :) Leider platzt mein Aquarium aus allen Nähten und ich hab schon diesen Erweiterungsschritt voll überzogen. Anderweitig würde evtl. Giesemann noch in Frage kommen. Beherberge LPS wie Scoly, Acans, Euphyllias, Ricordeas und andere Scheiben sowie zig Zoas.


    Danke für Eure Tipps

  • Hallo


    Hast du mal durchgerechnet was dir die LED Leisten von Eheim kosten, inkl.Netzteile Y- Adapter usw.
    Denke da gibt es bestimmt andere Lösungen!

    LG Andre

  • Hallo,
    ja bereits durchgerechnet aber deshalb frag ich ja nach alternativen. Allerdings sind alle Balken relativ teuer in der Anschaffung im Vergleich zu normalen LED`s.
    Allerdings möchte ich eine Abdeckung zum anderen eine flächige Ausleuchtung. Gruß

  • Dann bau die eine hohe umrandung und nimm dir eine Lampe mit Beckenhalterung. Also alle Giesemann Lampen, Ecotech usw.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!