Glasscheibe gerissen

  • Hey liebe Gemeinde,


    ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin - ich hoffe es mal...


    Ich bekam gestern ein 60l Aquarium geschenkt. drin war noch ein Heizstab und eine Pumpe, außerdem noch kies und etwas Wasser: Beim Rausheben aus dem Karton ist uns dann leider die Frontscheibe gerissen.
    wir haben hier noch eine Glasscheibe rumzuliegen die etwas größer ist als die gerissene (könnte man ja mit dem Glasschneider zuschneiden). Diese Scheibe ist auch knapp einen mm dicker als die Beckenglasscheibe.
    so nun meine Farge an euch - hat das jemand schon mal gemacht und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit? Welchen Kleber verwendet man in diesem Fall?


    Danke schon mal


    Lieben Gruß
    Sam :EVERYD~16:

  • Ein neues Becken kostet 23 Euronen, dafür den Aufwand?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:


  • Hi,wenn du Interesse hättest und schnell hin und her schickst kann ich sie dir zuschneiden und gegen deine Kosten zurück schicken.Fahre nur Mittwoch in den Urlaub. Wenn du es morgen los schicken würdest klappt das. Kleber gibt es spezielles Aquarium Silikon. Im Baumarkt ca9€ für Küchen und Aquarien.Reicht

    Das ist ja total lieb von dir! - Aber wir haben nen Glasschneider - das kriegen wir hin - ging mir nur darum ob das funktioniert, wenn man das selber klebt. - danke für den tip mit dem Silikonkleber!


    Für die beiden anderen wegen 'neuem becken' - den Silikonkleber können wir auch noch anderweitig gebrauchen ;) - und von daher jopp - rentiert sich schon irgenwie - und es ist einen Versuch wert .- würde es einfach mal gern ausprobieren - und das Becken war ja ein Geschenk vor einem lieben Freund - das würde ich ungern einfach entsorgen... :9_small22:


    LG
    Sam :EVERYD~16:

  • Hallo Sam,

    Aber wir haben nen Glasschneider - das kriegen wir hin

    hab ihr auch einen Entgrater da? sonst wird das etwas scharfkantig am Eck 8|


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()


  • hab ihr auch einen Entgrater da? sonst wird das etwas scharfkantig am Eck

    hat mein Mann - daake dir ;)



    ….


    ohh man - sorry hab hier gerad mist gebaut ... kommt davon wenn man nen nervösen Finger hat -... :10_small20:



    also mein Mann sagt er hat alles da - er arbeitet mit Metall (war seine Begründung)
    danke dir!!!




    EDIT von MOD: Zitatrahmen angepasst. Beiträge zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!