der nächste Meerwassershop pleite

  • Hallo Leute,


    ich musste letztens mit erschrecken feststellen, dass der nächste Meerwassershop geschlossen hat. Ich rede von Meefisko. Eines der saubersten und aufgeräumtesten Meerwassershops die ich kenne. Da können sich andere mal ein gutes Beispiel nehmen deren Becken schier versifft aussehen.
    Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und hatte nie Angst mir irgend welche Krankheiten oder Parasiten mit ins Becken zu holen.


    Sehr schade.


    Gruß Sven

  • Hi Oliver,


    das ein Besitzerwechsel statt fand und nun endgültig die Tore geschlossen sind habe ich dann auch gemerkt als ich vor der Tür stand und nicht rein kam.
    Hatten ja schon vor einiger Zeit umgebaut und ihre recht bekannte Beckenanlage (link) verkleinert. Aber das sie sich trotz Onlineshop nicht halten können dachte ich nicht. Gut, sie haben keine Lebendtiere versendet da sie mit den Potenziellen Besitzern Aug in Aug sprechen wollten und keine Tiere (z.B. Doktorfisch in ein 100l-Becken) in ein ungeeignetes Becken setzen lassen wollten. Das ist ihnen meiner Meinung nach jedoch hoch anzurechnen.

  • Ja, da hast du recht er hatte mir auch seine Zuchtanlage hinten gezeigt ob die aber je in Betrieb ging weiß ich nicht.
    Wollte nur damit eigentlich nur sagen das es schon seit längeren Zeit zu ist.

  • Ich kenne den Shop nicht aus eigener Erfahrung, aber ich finde es vor allem erschreckend, wenn ein sauber geführter Shop dicht macht. Es bedeutet nämlich, dass "Geiz ist geil" bei der Mehrzahl der Kunden doch mehr zählt trotz aller mündlicher Beteuerungen. Da es sich um fühlende Tiere handelt finde ich das SEHR erschreckend.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    ist leider mit allem so.
    Es isst auch keiner bei MC Donalds :MALL_~12:


    Gruß


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich kenne den Shop nicht aus eigener Erfahrung, aber ich finde es vor allem erschreckend, wenn ein sauber geführter Shop dicht macht. Es bedeutet nämlich, dass "Geiz ist geil" bei der Mehrzahl der Kunden doch mehr zählt trotz aller mündlicher Beteuerungen. Da es sich um fühlende Tiere handelt finde ich das SEHR erschreckend.


    Hier bei mir im Norden ist es so, das die am saubersten geführten Geschäfte gleichzeitig die fairsten Preise haben. Ein Siffladen hingegen hat absolute Mondpreise ;) Geiz ist Geil muss also nicht unbedingt die Ursache sein. Schlechte Lage, viel Konkurrenz in der Umgebung oder auch schlechte Konditionen mit dem Ladenlokal können ein Geschäft arg zusetzen. Gerade wenn die Umsatzmargen wie im Bereich Aquaristik nicht so sehr üppig ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!