Wo über Watte Filtern AM Blenny

  • Hi Leute,
    ich hab gerade da Problem, dass mein Randali Knallkrebs, seit dem ich ihm ein neue Stonogobiops Nematodes Grundel gekauft hab, sehr Aktiv neue Gänge gräbt und dabei sehr viel Dreck aufwühlt. Kann ich im Blenny hinten ins Technikabteil vor die Strömungspumpe Watte reinschieben um Die Partikel raus zu filtern. Oder meint ihr das dadurch die Strömungspumpe zu stark gebremst wird?

    Lieben Gruß


    Patrick

  • meistens macht es direkt hinter der ansaugung am meisten sinn, weil sonst wieder zuviel im schacht liegenbleibt.


    wenn es irgendwie geht, dann würde ich dort schon filtern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich hab sie jetzt mal zwischen Abschäumer und Ablauf hingemacht. Muss nur mal Beobachten der Wasserstand im Becken ist gleich einwenig gestiegen im Technikabteil gefallen (Hab ich mit gerechnet. Nachfüllanlage ist zum Glück abgeschaltet. Wenn Watte dicht läuft Becken über. vielleicht doch mal nen Schnellfilter oder Hangon kaufen fürs nächste mal.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ich hab auch ein blenny :) wenn ich mit filterwatte was rausfiltern will, nehme ich nur ganz dünn watte und schiebe sie zwischen abschäumer und dem kamm. Dabei lass ich die letzte ritze vom kamm frei. So wird gut rausgefiltert und es läuft genug wasser durch , ein absinken des wasserpegels im technickabteil hast du dann nicht mehr.

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Ich habs gnau so gemacht nur hatte ich gerade nur von meinem 2224 Eheim Pro die Filterwatteeinsetze hier. Einen hab ich zu geschnitten und dazwischen gelegt. Der ist aber 10mm dick dadurch hat sichs ein bissl gestaut. Ich hab ihn auch so tief rein gesteckt, dass wenn das Wasser zu hoch steigt, das Wasser drüber laufen kann. Nach ner Stunde konnte ich ihn raus nehm da war das wasser wieder klar. Zu mindest konnte ich die Watte auswaschen und wieder verwenden.

    Lieben Gruß


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!