Bitte dringend Hilfe - Lampe ins Wasser gefallen!!!

  • Hallo an alle .Habe heute meine led panel mit 120w ins becken falen lassen.Salzwasser,wen es austroknet werd nich meer brennen. Oder sollich die mit süswasser auspülen,oder ist alles zu späht. Bitte um ein raht?!! :dash:

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

  • Wass mein ihr,wie lange soll die dann troknen? Durgespült hab ich die,einfach mit süswasser. Danke das ihr läst nicht einem alein da! Das ist sehr peinlich,aber ist passiert.Und noch eine frage zu electronic:ist villeicht alles durchgebrand? Ich erfahre das bestimmt wenn es trocken ist. ;(

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1962 ()

  • Wichtig ist das Du es nach dem Spülen 100% ig trocknest entweder bei 50 Grad in den Backofen oder in Reis legen. Dann besteht evtl eine Chance


    Gruss Angelo

  • Ist das möglich der backofen auf 50 grad aufheizen? Und noch eine frage:ich habe die lampe jetzt zerlehgt. Kann ich die 90 grad linsen entfernen,wenn ja,dann wie? Sid die geklehbt? Das hat ja nicht mit meine erste frage zutun.

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

  • Ein paar Tage auf die Heizung langt.


    Mit Chance geht sie wieder. Hatte ich mal mit ner HQI T5 LED Leuchte. Ging anschließend wieder.


    Welche Lampe war es denn?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das ist eine china lampe,mit epistar led,fulspectrum. Ist nicht teuer, aber im moment bin ich ohne lampe. Habe mit versand aus china 140 euro bezhalt.

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

  • Das ist doch die Lampe mit dem schwarzen Metallgehäuse. Da würde ich das Gehäuse aufschrauben und alles soweit zerlegen wie es geht und trocknen Heizung reicht. Evtl. mit Wattestäbchen und Alkohol die blanken Kabelverbindungen und Lötstellen reinigen. Gleiches mit den blanken sichtbaren Leiterbahnen. Den Lüfter wirst du wohl komplett tauschen dürfen.


    Wenn du in der Nähe von 56357 wohnst, melde dich mal per PM. Dann können wir bei mir mal durchmessen, wenn alles trocken ist. :EVERYD~16:

  • Ich wohne bei 66663 das ist bestimt ein gute stück da zwischen ,aber danke dir für deine hilfe.

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

  • Da hast bestimt rech Gerd! Warum wolte ich das unbedingt höer aufhängen? Werde ich mich noch sehr lange fragen. Hab toch schon sehr lange her,gelernt, salzwasser,weniger eingreifen stäht besser.!

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

  • Guten morgen an alle. Gestern habe ich die lampe ausgespült,getroknet(in eine sauna über nacht bei 50 grad) . Heute habe ich die zusammen gebaut,angemacht. Der blau kreis geht,die lüfter laufen,der weise kreis hat angefangen anzugehen,dann etwas geschossen,und war er wieder aus.Der blaue geht . Mus ich woll neue bestellen, weil ich keine anung von elektronik habe. Da sitzen zwei microplatten mit drei dingen drauf ,was das für dinge sind? Transistoren? Auf jedem fall mus eine neue her. Danke euch alle. :whistling:

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

  • Hi. Warum auch immer,aber der weise kanal geht auch. Ich habe die lampe wie gewönlich an die zwei zeitschaltuhren angeschaltet. Der blau ist um 9 uhr morgens angesprungen, der weise um 11,wie immer. Habe schon die zweite lampe bestellt. Was ich jetz machen soll,keine ahnung. Zwei lampen brauche ich bestimt nicht,villeicht um sich zu vergrössern. 500l wehre bestimt nicht schlecht. :thumbup: . Was meint ihr?

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

  • Ich denke schon ganze weile über ein 70 wurfel. Hab hier paar tole becken gesehen. Die lampe die ich habe hat 90 grad linsen, die andere 120, ist bestimt besser für den 70ge? :rolleyes:

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!