DIY Reefdeck

  • Habe heute aus Langeweile ein Reefdeck gebaut ... allerdings weiß ich noch nicht ob mir das so wirklich gefällt oder auch nicht ...







    Wie gefällt euch das ?


    Drin lassen ... oder eher rausnehmen ?!?


    Bin da echt unentschlossen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sieht doch gut aus
    ich würde es drin lassen
    wie schauts den da mit strömung aus ??

  • Deck ist 10 cm über einer Vortech MP40 ... die sollte da genug Wasser durchziehen und Licht ist da ebenfalls zur genüge...


    Weiß nur nicht so richtig ob mir das optisch so gefällt ... das sieht irgendwie arg gewöhnungsbedürftig aus ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ich finde sieht gut aus wäre schlimmer wenns weiß wäre
    solche decks sehen halt immer etwas unförmig aus

  • Hallo Lars


    Ehriche Meinung, ist wirklich net so Dolle und ich finde es verhunzt optisch dein Becken schon arg.


    Dann würde ich es eher als Plateau mit Riffmörtel verkleiden, damit es zum Riff paßt.


    Grüße Sven

  • Hm ... das ist eben dass was ich auch denke Sven 8|


    Anderseits ists natürlich eine feine Sache um Ableger zwischen zu parken oder aufzuziehen :wacko:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars,


    Glaube echt du hast zuviel Zeit :D .



    Die Idee ist irgendwie cool, aber bei der Umsetzung sehe ich das wie Sven.Passt nicht soooo wirklich gut ins Becken. Wirkt etwas unnatürlich.
    Aus Riffmörtel sähe es bestimmt hammer aus. Müsstest versuchen das Deck noch zu verkleiden...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Zeit ist eigentlich Mangelware ... nur überlege ich schon eine Weile sowas zu bauen und heute hatte es die zwei Stunden zum Tüfteln


    Nun die Idee mit dem Verkleiden ist gut allerdings wird es dann ein Minideck wenn ich dort mit Riffmörtel was zurecht baue ...


    Werde aber die Idee aufgreifen und mal überlegen wie man es anders und/oder besser machen kann ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Um dort Ableger abzustellen und dort wachsen zu lassen oder um einfach mal eine Koralle zwischen zu parken ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    die Idee finde ich auch toll. Vom aussehen her gefällt es mir aber auch nicht so. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein schwebendes beklebtes Riffmörteldeck viel besser aussieht wenn es sich komplett vom Riff abhebt.


    Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein wie man es im Riff integrieren / verbinden kann.

  • Ähnlich wie bei der Katze, bräuchte man hier ein "invisible Deck" :thumbup:

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Das Gitter sieht nicht so pralle aus, finde ich .blush. Ich würde es verkleiden, wenn es dann bißchen veralgt ist, schaut's bestimmt prima aus.

    Grüße,
    Stef

  • das sieht irgendwie arg gewöhnungsbedürftig aus ...


    Hallo Lars


    Es liegt in der Tat im Auge des Betrachters. Wenn man sonst keine Möglichkeit hat Ableger zu plazieren bestimmt eine gute Sache. Ich würde es lassen, weil irgendwann siehst du es eh nicht mehr, weil mit Kalkalgen überzogen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!