ATI Sirius X6 oder ATI Hyrid 3*75 Watt 4mal 54 Wat T5

  • Hallo habe mich jetzt doch für mein Becken für eine Hybrid 6/39 Watt T5 und 2/75 Watt LED entschieden nach langem Telefonat mit ATI.
    Da mein Riffaufbau ja mittig ist und am Ablaufschacht keine SPS hin kommen habe ich ja nur eine Länge von ca 100cm auszuleuchten.
    Jetzt meine Frage wie würdet ihr die 6 T 5 belegen.


    Zitat


    Bei der 6x39W Hybrid sind die Röhren 1,3,4 und 6 als ein Kanal gesteuert und die Röhren 2 und 5. Zwei Röhren haben immer ein EVG zusammen.


    Röhre 1 Coral Plus
    2 Blue Plus
    3 Coral Plus
    4 Coral Plus
    5 Blue Plus
    6 Coral Plus
    Danke schon mal in voraus für eure Hilfe
    Gruß Golli

    Bilder

    :3_small30: Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen.
    (Robert Dan)



    Mein Aquarium:
    123/70/60 von Geis Aquariumbau in Aubstadt/Abschäumer Royal Exclusiv Mini 180/Förderpumpe vom Filterbecken Royal Exclusiv Mini 2500/Tunze 6040 zur Riffhinterspülung/Maxspect Gyre fx230/Zeovit System von Korallenzucht/Aktivkohle/Knepo selbstreinigender Zeolithfilter 2,2 Liter/Kalkreaktor Korallin C1501/TEC 3 NG Dosierpumpe/Unterfilterbecken 96/53/35 mit 3 Kammern plus Frischwasserkammer/Ablaufschachtverkleidung von Atoll Riff Deko/Lebendgestein/Nachfüllwasser Herstellung über Vollentsalzer Kati 5 Ani 7 stark basisch von Gralla/Eheim Jäger Reglerheizer 250 Watt/ATI Fiji White Sand M (Körnung 1-2mm)
    Beleuchtung Giesemann Aurora 1200mm

    Einmal editiert, zuletzt von GOLLI ()

  • Hi Golli


    Ich habe zwar keine Hybrid, aber ein 8 fach Powermodul. Ich habe die coralplus und blueplus abwechslungsweise in der Leuchte. Bei der abwechselnden bestückung der Leuchte hat man immer den vorteil, dass das licht an jeder stelle im becken gleich ist; als wenn man einmal 2 gleiche röhren nebeneinander platziert hat. Wachstum UND Farbe der Korallen waren nie besser als mit dieser Kombination.
    Es kommt dann halt darauf an, wie du die LED einstellungen vornehmen willst...


    LG Olivier

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Aquablue Special und Blue Plus 1:1, ist meiner Meinung nach auch ein sehr natürliches Licht.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Guten Abend Allerseits
    Hätte noch ne kurze Frage.
    Wollte mir eigentlich die ATI Hybrid 6/39Watt 2 LED 75 Watt kaufen. Nun habe ich die Möglichkeit eine Giesemann Aurora 4/39 Watt 2/ LED Panel mit Röhren plus 4 Röhren nach Wahl als Ersat zu bekommen.
    Messeangebot für 1000 Euro zu bekommen.Bin gerade in Sindelfingen
    Was haltet ihr von dieser.
    Kenn mich da nicht so aus.
    Gruß

    :3_small30: Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen.
    (Robert Dan)



    Mein Aquarium:
    123/70/60 von Geis Aquariumbau in Aubstadt/Abschäumer Royal Exclusiv Mini 180/Förderpumpe vom Filterbecken Royal Exclusiv Mini 2500/Tunze 6040 zur Riffhinterspülung/Maxspect Gyre fx230/Zeovit System von Korallenzucht/Aktivkohle/Knepo selbstreinigender Zeolithfilter 2,2 Liter/Kalkreaktor Korallin C1501/TEC 3 NG Dosierpumpe/Unterfilterbecken 96/53/35 mit 3 Kammern plus Frischwasserkammer/Ablaufschachtverkleidung von Atoll Riff Deko/Lebendgestein/Nachfüllwasser Herstellung über Vollentsalzer Kati 5 Ani 7 stark basisch von Gralla/Eheim Jäger Reglerheizer 250 Watt/ATI Fiji White Sand M (Körnung 1-2mm)
    Beleuchtung Giesemann Aurora 1200mm

    Einmal editiert, zuletzt von GOLLI ()

  • Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich hatte über meinem Becken mit einer 80er Tiefe auch eine 4x T5 Hybrid und habe sie jetzt getauscht gegen eine mit 8 Röhren getauscht weil die Ausleuchtung einfach zu gering war.
    Ich würde auf jeden Fall auf 6 Röhren gehen in deinem Fall, die Aurora ist aber sicher keine schlechte Lampe!

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!