Ups, Korallenbestellung verschlampt!

  • Liebe Salzwassergemeinde!


    Es ist zum Heulen! Da warten wir Dienstag freudig auf unsere Scolymiabestellung. Und dann? Kommt nix! Naja, bei dem Wetter kann es ja schon mal etwas länger dauern! Aber da hatten wir schon etwas Bauchweh! Die Versandbestätigung kam Montagabend, aber keine Annahmebestätigung vom braunen Lieferdienst!
    Als bis 14 Uhr noch nichts kam waren wir besorgt und haben nachgefragt! Ja, man würde intern mal sehen ob die Tiere noch im Becken sind, nur vergessen wurden und sich dann melden.
    17 Uhr und kein Rückruf! Schei....! Nochmals angerufen. Ja, man wäre gerade mitten im Verpacken und hätte jetzt keine Zeit, würde aber bis 19 Uhr zurückrufen. :cursing:
    Wieder nichts! Haben dann ne Email geschrieben und na, ratet mal? Gewartet! Und spekuliert! Ist das Paket beim Lieferanten abhanden gekommen? Sind die Tiere noch beim Händler im Becken? Das wäre noch das Beste für alle! Gab es das Paket überhaupt oder wurden dieTiere doppelt verkauft? Ist uns dort ja schon mal passiert, nur hat da jemand vorher Bescheid gesagt.
    Da in BW Feiertag war mussten wir uns bis heute gedulden!


    Wieder angerufen- keine Scolys da! Gutschein oder Geld zurück wurde angeboten. Was ja an sich OK ist. Aber ich wollte doch die Tiere!!! :monster:


    Ist euch so etwas auch schon passiert? Oder hat jemand meine 4 bunten Miniscolymias erhalten?


    Ciao Christine und André

  • Zitat

    Hi mich würde nur interessieren bei welchem Händler euch das schon zum 2. mal passiert ist.


    Richtig...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hey das kann ich sehr gut nachvollziehn....


    hab diese woche auch ne schlechte erfahrung mit dem braunen lieferdienst gemacht....packet wurde ordnungsgemäß am montag
    von wheithcorals verpackt und versand, ankunft war geplant dienstag bis 12 uhr.
    die vorfreude war groß...
    hab am dienstag morgen sogar noch probiert ob die klingel funktioniert..das tat sie
    also hab ich ganz in ruhe gewartet als ich plötzlich so gegen halb 11 eine e mail erhielt von ups das der zusteller zuhause nicht
    anzutreffen war... ?( hääää ich war doch da....in der nächsten mail kahm dann das ich das packet ÜBERMORGEN bei einem
    acess point abholen kann :cursing:
    also bei ups angerufen...natürlich nix gebracht.... :thumbdown:
    also bei wheithcorals angerufen die mir zum glück dann sehr freundlich weitergeholfen haben....großes LOB :thumbup:
    haben mir erstmal versichert das ich nicht auf meinem schaden sitzen bleibe im fall der fälle...
    anschließend muss wohl wheithcorals bei ups druck gemacht haben das sie das packet wenigstens an dem tag noch zum acess point
    liefern, wo ich es dann 15 uhr abholen konnte....zum glück relati unbeschadet.....
    und alles nur weil da einer zu faul war zum klingeln...


    also UPS :thumbdown:


    Danke an Wheithcorals, top service :thumbup:

  • Also bei mir war mal meine mühsam ergatterte Acan rainbow auf Abwege geraten,weil gleicher Nachname zweier Besteller :EV6CC5~125: ...aber durch intensive Bemühungen seitens des Händlers kam die Lieferung doch noch mit einem Tag Verspätung bei mir an und die Koralle hat das ganze auch bestens überstanden LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • klingt nach WC ... die meisten anderen versenden per GO. Mir ist das dort auch schon passiert das Tiere noch vor Versand "verschwunden" sind - entweder anderweitig verkauft oder in zu schlechtem Zustand zum versenden.


    Aber besser so, als dass die armen Tiere über den Feiertag hinweg bei UPS auskühlen... so haben sie vielleicht wenigstens den Weg in ein anderes Becken gefunden.


    Ergänzung: ich hab damals auch umgehend und sehr grosszügig Ersatz von denen erhalten. Der Service ist schon top, aber Lieferung per GO ist mir lieber...

    Grüße - Jörn


    Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
    Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter


    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
    Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
    Abschäumer = AM Evo 1000
    RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
    Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
    Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
    Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
    Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
    Kühler = Hailea HC300
    Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
    Versorgungssystem = Sangokai
    Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

    Einmal editiert, zuletzt von voy ()

  • Muss ehrlich sagen, dass mir Go auch lieber ist, gut ich hab in meiner Studienzeit bei DPS gearbeitet (gehören i-wie zusammen) und weiß, dass die kein eigenes Lager haben, sprich die immer darauf aus sind es abzuliefern, darüberhinaus sind die bei mir immer um Punkt 7.30 an der Tür :)


    Mit UPS hab ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ... die Fertigen normalerweiße immer zuerst die Geschäftskunden ab und dann erst Privatpersonen, mein letztes Paket mit denen kam um 15.30 statt um spätestens 12 an ... :thumbdown:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hi,


    Beim ersten Mal war die Millepora anderweitig vergeben und der Support von WC topp! Wurden angerufen und haben einen Gutscheincode bekommen. Also mussten wir ja nochmals bestellen. :phat:
    Und als ich die Miniscolymias sah... Aber beim Bestellen gab es schon Probleme. Erst war das Tier im Warenkorb und plötzlich wieder raus- schwups- einfach so! Daher die Vermutung der Doppelbestellung!
    Wie im Schlussverkauf. Nur das ich für Klamotten und Schuhe nicht so einen Aufriss mache!


    Ciao Christine

  • was ich immer zum kotzen finde, ist dieses gutschein gelaber.


    die sparen sich in die eigene tasche. wenn nicht lieferbar, dann geld zurück, wenn tiere tot, gleichwertigen ersatz oder geld zurück. nix gutschein... vielleicht habe ich ja die nase voll und bestell dort nie wieder...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Stimmt,


    Aber beim ersten Mal waren es ja nur 60 €, dafür finde ich dort eigentlich immer etwas. Aber für 300€? Da habe ich jetzt eigentlich keinen Bock mehr!

    was ich immer zum kotzen finde, ist dieses gutschein gelaber.

    Und die armen Tiere!


  • Wieso die armen Tier?


    Den geht's gut die sind ja nicht weg! Die hat nur einanderer.

    Ja, das hoffe ich für die Tiere!
    Bei WC klang das aber anders! Der Fehler liegt nie bei einem selber. :whistling:
    Ist doch immer so!
    Am Telefon wurde etwas gejammert, von wegen der Aufwand das Geld für die verloren gegangenen Tiere, da ist ein Mitarbeiter stundenlang mit beschäftigt. Das lohnt nicht, wir bleiben auf dem Schaden sitzen...


    Wenn das Bestellsystem nicht so anstrengend wäre, wäre es ein toller Laden. Die Tiere die ich in den letzten zwei Jahren erhalten habe waren topp und super verpackt!

  • Zitat

    Hi Jörn


    Und das hat dir WC gesagt "Tiere nicht im Zustand um versendet zu werden "?


    Nein, da muss ich korrigieren - bei WC waren die Tiere nicht mehr auffindbar, ähnlich wie der Fall oben. Bei einem anderen grossen Shop hatte ich das Problem das die Tiere bis zum Versandtermin angeblich nicht mehr versandfähig waren, was auch immer das heissen mag.


    Global Overnight liefert bei mir interessanterweise auch immer bis spätestens 7.30 Uhr morgens an ... vor 2 Wochen stand er sogar schon um 6.30 vor der Tür und hat mich aus dem Bett geklingelt.


    UPS kommt bei mir auch nie vor 12 Uhr an, auch wenn es heisst "Lieferung bis 12 Uhr" ... sie kamen aber auch noch nie später als 15 Uhr.

    Grüße - Jörn


    Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
    Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter


    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
    Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
    Abschäumer = AM Evo 1000
    RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
    Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
    Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
    Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
    Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
    Kühler = Hailea HC300
    Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
    Versorgungssystem = Sangokai
    Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

    Einmal editiert, zuletzt von voy ()

  • Global Overnight liefert bei mir interessanterweise auch immer bis spätestens 7.30 Uhr morgens an ... vor 2 Wochen stand er sogar schon um 6.30 vor der Tür und hat mich aus dem Bett geklingelt.


    Was viele nicht wissen, die fahren als Subunternehmer bzw. Eigenständige, die Schicht beginnt je nach dem zwischen 18-22 Uhr dann fahren die zwischen den Depos los und ggf. noch die ersten Pakte ausliefern, des darf man denen echt nicht übel nehmen wenn die mal um halb 7 vor der Tür stehen, sind auch oft zu 2 unterwegs damit se sich beim Fahren abwechseln können ...


    Im Endeffekt find ich aber es läuft mit dem Versand super, es gibt halt nur manchmal etwas Schwierigkeiten, da in der Kette ja mehrer Firmen hängen, die nicht unbedingt auf Lebendtierversand spezialisiert sind :wacko: Naja Amazon fängt ja jetzt sogar an einen eigenen Lieferservice aufzubauen 8)


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hatte sowas ähnliches auch schon bei UPS.


    Bis 12 gewartet, dann kam eine Mail von UPS, das Paket wurde zugestellt. Unterschrieben von mir.
    Gleich WC geschrieben und bei UPS angerufen, die Dame am Telefon meinte sie kümmert sich darum und ruft zurück. 10 Minuten später ein Anruf das der Fahrer gleich bei mir sei, er hätte das Paket wohl schon woanders abgegeben. Kurz darauf kam der Fahrer auch und sagte mir er hätte die Lieferbestätigung schonmal ausgefüllt damit es schneller geht und wollte noch zu mir kommen. Er meinte auch ich solle doch bitte nochmal anrufen und sagen das es ein Missverständnis war, sonst bekomme er Ärger.
    Fand ich schon sehr daneben, der hätte das Paket sicher nicht ausgeliefert wenn ich nicht angerufen hätte. Die Dame am Telefon hat immerhin super reagiert.
    Was ich auch komisch fand, der Fahrer wusste nicht mal das in dem Paket Tiere waren. Müsste er das nicht wissen bei einem speziellen Tierversand?


    Mit GO lief es bisher immer problemlos.


    Tote Tiere sind auch schon angekommen von WC. Bekam ohne Probleme einen Gutschein, nur den Versand musste ich selbst noch einmal zahlen.



    Gruß
    Fabi

  • So, bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber auch nur GO. Habe aber heute bei WC zwei Bestellungen aufgegeben. Mal sehen ob UPS auch schnell sein kann. :EVERYD~16:

  • Zitat

    Tote Tiere sind auch schon angekommen von WC. Bekam ohne Probleme einen Gutschein, nur den Versand musste ich selbst noch einmal zahlen.


    Genau das hatte ich auch und an dem toten Tier würde es sogar dieser komischen harten inneren Folie die Schuld geben.


    Bei mir kam UPS bisher immer pünktlich. Das sind ja Schauergeschichten über den Verein hier.


    Da ich in einer anderen Lieferung eines anderen Verkäufers auch mal ein Problem mit einer Koralle hatte, versuche ich weitgehend auf Online-Handel zu verzichten.


    Toll ist auch immer wenn ein Paket mit Pfeilen nach oben sowie dem Living Animal Schriftzug direkt bei der Übergabe fleißig umgedreht wird. Nicht einmal vorm Endkunden geben sich Transportdienstleister Mühe, wenigstens den Schein zu wahren...


    VG
    Silvio

  • Naja was soll man auch erwarten wenn die Fahrer unter Zeitdruck arbeiten, bezahlt werden nach Parketübergaben und dann (jetzt) den Mindeslohn bekommen.


    Meines Erachtens müsste da ganz oben angefangen werden und nicht bei den Fahrern.


    Aber ich hab auch ne mehr oder weniger lustige Geschichte:


    Ich hatte mal per DHL was zu dem Händler geschickt. Hatte das auch gut eingepackt.


    Als ich nach 2 Wochen vom Händler keine Antwort hatte, hab ich mal nachgefragt. Der meinte er hat n leeres Paket bekommen und hat sich nicht weiter gekümmt. (Hätte ja auch mal nachfragen können warum da nix drin war??!?)


    Naja auf alle Fälle hab ich Bilder vom Paket bekommen. Dort war das Paket aber der Inhalt war nicht drin und es wurde geöffnet (lt. Händler hat er es nicht geöffnet).


    Es ging da um ne Pumpe für 10 Euro :D


    Meine Annahme:


    Die dachten da ist irgendwas wertvolles drin, haben es geöffnet, waren enttäuscht und habens weggeschmissen.


    Oder er/sie war Meeresaquarianer und dachte sich die Pumpe brauche ich schön länger.


    Gruß


    Thomas

  • Hab mit UPS und DHL Express auch nicht so wirklich gute Erfahrungen gemacht.. jetzt zahl ich dann lieber immer das bisschen mehr für GO! bzw. bestelle bei Händlern die kein GO anbieten gar nicht mehr. Den Unterschied merkt man doch schon.
    Die Mitarbeiter gehen ganz anders mit dem Paket um und scheinen auch nicht so sehr im Stress zu sein wie die Paketboten von anderen Versandunternehmen. Vielleicht hab ich hier aber auch einfach nur Glück mit den Fahrern.


    Bei Whitecorals hat bei mir bis jetzt immer alles überlebt. Hatte bei einem anderen Händler mal einen Ausfall, da wurde mir dann ein Gutschein für den Wert der Koralle +5€ oder halt Ersattung des Geldes angeboten. Fand ich war eine super Lösung.
    Wenns bei so Dingen nur den Wert der Koralle als Gutschein gibt find ich das auch ziemlich blöd, so wie CeiBaer schon geschrieben hat. Dann wird man ja quasi dazu gezwungen nochmal da zu bestellen oder das Geld ist in der Tonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!