NeWa More Erfahrungen?

  • Moin Moin


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem NeWa More set gemacht ? Wenn ja wie ist das Set so? Hab schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden (vielleicht habe ich auch falsch gesucht) Also mit dem [url=http://www.aqua-pond24.de/newa-more-reef-28l-meerwasseraquarium-set-inkl-technik.html]Hier

  • Hai,
    das NeWa-Set kenne ich auch nicht, aber 7W LED ist schon arg knapp. Dazu sitzt das Licht ziemlich in der Ecke.
    Die Strömung erfolgt nur über den 300 l/h Filter, das finde ich für die Größe sehr mau.


    Bei Stattrandaquaristik bekommt man einen 30er Würfel aus Weißglas für 60€, dazu einen Eheim-Skim und eine Nano-Koralia.
    Für die Beleuchtung dürften es dann schon 14-18W Minimum sein, gebraucht gekauft auch halbwegs erschwinglich.


    Ich beleuchte z.B. einen 30er-Würfel mit einer Fluval-Nano, die habe ich hier aus dem Forum für 70 Euronen bekommen (original verpackt, unbenutzt).


    Stef

  • Danke für die Antworten.


    Um den Preis geht es mir beim dem Becken nicht. Es ging mir mehr darum das ich es schön fand und bei der Technik alles dabei . Aber das mir der Beleuchtung hatte ich mir fast gedacht

  • Also da würde ich auch eher dazu raten, dir selbst ein Set zusammen zu stellen, vielleicht mit einem 30L Würfel oder ein 60x30x30 Standartbecken, einer kleinen Strömungspumpe und auf jeden Fall einer an den Besatz angepassten Beleuchtung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    also es sollte ja ein Leuchtbalken mit 2x 24 Watt T5 reichen.
    Schau mal nach einer: Dual Pro 2x24W T5 Auflegeleuchte 60-80cm die müsste es für unter 50€ zu kaufen geben.
    Als Alternative eine Ati Sirius X1 müsste dafür auch riechen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!