Strom wird abgestellt. Gefahr?

  • Hallo,
    morgen wird bei uns der Strom in der Strasse für ca. 2Stunden abgestellt.
    Muss ich mir Sorgen um das Becken machen?. Strömungspumpe und Abschäumer währen dann aus (Licht geht erst später an).

  • Zwei Stunden sollten kein Problem für die Tiere darstellen. Ich würde aber vorher den Abschäumer reinigen und abstellen, nicht, dass der überkocht, wenn der Strom wieder eingeschaltet wird.


    Der Test, ob das rücklaufende Wasser im Technikbecken aufgefangen werden kann, solltest Du bereits gemacht haben. Auch das 3mm Loch in der Rückförderleitung sollte frei sein. Wenn die Rückförderpumpe sauber anspringt und wieder läuft, sollte sich in wenigen Minuten dann alles einpegeln.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,
    bei mir war der Strom auch schon einige Stunden aus (jedoch ohne Vorankündigung XD ), geschadet hatte es nichts.
    Gefährlich könnte es bloß beim Anlaufen werden, wenn Du solche Fische hast wie ich, die gerne mal in die ausgeschaltete Pumpe kriechen.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

    Einmal editiert, zuletzt von Angela ()

  • Jetzt lacht ihr bestimmt...
    Ich habe nur ein kleines Aqua Medic Yasha. Und Fische sind diesbezüglich nur 2 kleine Grundeln dort daheim.
    Aber dennoch habe ich mir doch gewisse Sorgen gemacht da ich zur Zeit der Abschaltung arbeite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!