Reef Cement

  • Huhu... Habe mir den Reef Cement von der Firma N.os angeschafft.... habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? die Kommentare ei Mrutzek haben mich grad ziemlich eingeschüchtert.... könnt ihr die bestätigen? Link



    Unter Wasser habe ich mit dem Produkt garnix hinbekommen, denke das kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen! Vllt gehört da bisschen Übung dazu? Außerhalb wars kein Thema....



    Bitte, falls ihr könnt, postet mal was ihr mit dem Produkt für Erfahrungen habt....


  • Naja, ich habe Gott sein Dank das Glück gehabt und einen Bekannten, der schon sehr viel ausprobiert hat und auf Reefbond schwört, damit hatte ich nach ein bisschen Übung keine Probleme bzw. ehr das Problem was geklebt wurde bekomme ich nur mit Hammer und Meißel wieder ab. :10_small20:

  • Da habe ich letztens was hier gelesen und zwar, dass man nur so wenig Wasser nehmen soll, dass sich ein stabiles Kügelchen formen lässt, dann den Ableger andrücken und dann ab ins Riff. Bei kleinen Ablegern ist Geschwindigkeit gut, weil der Zement schnell abhärten soll. Bei großen Ablegern kann man sich mehr Zeit zum Positionieren lassen. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Fred das hier war, ist aber noch nicht lange her.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • moin,


    je wärmer das anmachwasser - je schneller bind der ab.


    arbeiten uw ist gewöhnungsbedürftig und wenn die koralle platziert ist - mit kügelchen wie susi sagt - kann man nicht mehr viel daran herumarbeiten, da sich sonst das kügelchen wieder auflöst.


    ansonsten gibts ne betonharte verbindung und ist zum besfestigen von großen stöcken zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!