Algenplage artet aus!!

  • Ja ich schließe mich ceibaers Meinung an und sonst noch ein paar turbos mehr einsetzen. Hab ein meinem 80 Liter Blenny 10 Schnecken drin.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Hi,


    Meins läuft auch seit Anfang September und am Anfang war garnix mit Algen. Den Testkoffer von JBL hab ich auch jedoch hab ich denn relativ schnell durch die Test's von Salifert ersetzt.. was jetzt wirklich besser ist kann ich nicht sagen darüber kann man sich noch ewig streiten. Ich Messe meine Werte auch nicht jede Woche. Ich mach wöchentlich einen 6L Wasserwechsel und Prüfe ab und an mal die Werte um Calcium oder Magnesium nach zu dosieren. Ich bin der Meinung solange die Bewohner gut da stehen stimmen auch die Werte. Grundsätzlich bin ich mit dem Becken sehr zufrieden auch die Korallen wachsen gut und haben Farbe, nur stört mich einfach, dass aus jeder Spalte Algen hervorwachsen.


    Gruss,
    Pepino

  • Leih dir einen Seeigel aus beim Händler ... wäre auch eine möglichkeit.
    Oder halt warten. würde aber definitiv noch schnecken einsetzen.

    ***IN PROGRESS***

  • Hi,


    ich dachte es wäre Bryopsis oder Derbesia.
    Hatten wir doch vor ein paar Tagen besprochen.


    Oder sind es jetzt doch ganz normale Fadenalgen?
    Wie bereits gesagt, hilft bei Bryopsis kein Seeigel.


    Gruß,
    Matthias

  • ich dachte es wäre Bryopsis oder Derbesia.

    Ich denke nicht, dass es Bryopsis sind.. die sehen eher aus wie Farn, meine eher weniger..


    Ich werde einfach mal weiter mit Korallen besetzen und beim nächsten Besuch beim Händler einen kleinen Seeigel mitnehmen.


    Was denkt Ihr ab wann Fische eingesetzt werden können? hab da an eine Grundel gedacht, welche mir den Bodengrund etwas umwälzt.



    Gruss,
    Pepino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!