Umzug in ein anderes Land .

  • Hallo zusammen,
    auf diesem Weg möchte ich euch mitteilen, das ich das Land verlasse. Genauer gesagt von NRW nach Schleswig-Holstein. Noch genauer Nordfriesland, in der Nähe von Husum. Aus Beruflichen und privaten Gründen. Deshalb möchte ich mal nachfragen ob evtl. hier im Forum jemand aus diesem Teil Deutschlands stammt, und mir sagen kann ob es kompitente Händler im hohen Norden gibt. Per Google hab ich nichts finden können.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Moin Christopher,
    Muss ich mal google'n, Hamburg ist zwar 1 1/2 Std. entfernt, aber wenn der Laden gut ist kann man ja noch bummeln gehen. :)

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Hallo Ralph,


    wenn du aus NRW kommst, musst du hier oben ganz schön Abstriche machen.


    Es gibt wie schon gesagt einen Laden in Flensburg, in dem ich aber noch nicht war. Weiter gen sünden gibt es in Kiel Knutzen mit einer kleinen Meerwasserabteilung die aber nicht unbedingt einen Besuch wert ist.
    Dann gibt es nicht unweit noch das Meerwassercenter Nettelsee. Schöne Tiere was Korallen und Fische angeht aber auch Mondpreise.


    In und um Hamburg gibt es zwei Megazoos, die manchmal ganz fitte Tiere haben. Jedoch eher immer die Standard Sachen.


    In Pinneberg gibt es schon den bereits genannten Aqzeno. Dies ist der Laden von Wusow Importe. Sie haben dem entsprechende eine sehr große Auswahl. jedoch sind sie sehr teuer. Da sie die Tiere recht günstig einkaufen, kann ich mir dies nur dadurch erklären, dass sie die Händler die bei ihnen kaufen, nicht verärgern wollen. Zum Laden gehört der Onlineshop KN-Aquaristik.


    Gleich um die Ecke von Aqzeno ist ein Fressnapf mit Meerwasserabteilung. Zumindest der Abteilungsleiter hat wirklich Ahnung und sie haben oft schöne Tiere zu vernünftigen Preisen (zumindest was den Norden angeht). Ist mein Geheimtipp im Norden.


    Dann gibt es noch 2 Kleinunternehmer. Südlich von HH ist das Mycorals und nördlich Coraleck. Letzterer hat immer mal wieder schöne Korallen zu fairen Preisen. Bei Mycorals war ich noch nie.


    Zum Schluss gibt es noch die ein oder andere private Facebookgruppe über die viel gehandelt und getauscht wird. Wenn dich das interessiert, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

  • Noch genauer Nordfriesland, in der Nähe von Husum. Aus Beruflichen und privaten Gründen. Deshalb möchte ich mal nachfragen ob evtl. hier im Forum jemand aus diesem Teil Deutschlands stammt, und mir sagen kann ob es kompitente Händler im hohen Norden gibt. Per Google hab ich nichts finden können.


    Moin, Ralph!


    Da die anderen Läden alle schon genannt wurden, bleibt für mich noch unser "großer" Laden in Flensburg. Tja, was soll man dazu sagen ...


    Fische kaufe ich dort nicht. Die sind manchmal in einem erbärmlichen Zustand und es besteht die Gefahr, dass man sich die Pest ins Becken holt.
    Bei Korallen kann man durchaus mal Glück haben; gängige Wirbellose gibt es in der Regel auch. Zubehör kann, wenn nicht das Richtige dabei ist, bestellt werden.


    Wenn du mal in Flensburg zu tun hast, lohnt es sich schon, da reinzuschauen. Ich bestelle aber vorwiegend im Internet, obwohl es nur wenige Kilometer sind.


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!