Rucksackfilter

  • Guten Morgen,
    ich lese öfters das viele von Euch einen Rucksackfilter verwenden, als Tipp, ich habe an einem meiner Aquascaping Aquarien ein Modell (Aquael versamax) und was soll ich sagen er ist geräuschlos, ich muss schon das Ohr an den Filter legen um ein leichtes säuseln zu hören. Ich schlafe sogar daneben :) Ich glaube ich mach beim schlafen mehr Geräusche :) Für alle die es gerne ruhig mögen, absolute Empfehlung von mir.
    Grüsse
    Dietmar

    Grüssle


    Dietmar

  • Moin...
    mein alter Aqua Clear 50 ist auch superleise, nur die Luftpumpe für den Sander Piccolo hört man noch (obwohl die Sera-Pumpen auch seeehr leise sind).

    Grüße,
    Stef

  • Lautstärke ist immer auch Glückssache.


    Ich hatte mal einen Aquaclear 70 .. wollte auch Heizung und Sander piccollo einbauen, aber das Ding ist sowas von Mega laut gewesen, war unerträglich.


    Als ich dann mal die Produkte real vergleichen konnte, stellte sich heraus, dass z.b. der einzige Unterschied zwischen AC30 - 50 und 70 das Flügelrad in der Pumpe war! Ebenso hat der Aquael die gleiche Pumpe wie AquaClear.


    Hatte mir extra noch ne ersatzpumpe angeschafft und ausgetauscht, aber war trotzdem noch laut. Also direkt 2 mal Pech gehabt.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • also meinen Aqua-Clear 50 hört man nicht wirklich...muss man schon das Ohr anstrengen...zumindest,wenn man nicht gerade an der Aquascheibe hängt :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi


    Bei mir ist es ähnlich denn AC 20 mit Piccolo Sander ist kaum hörbar allerdings die Eheim Luftpumpe ist relativ laut.

    LG Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!