Gleiche Anemonen, verschiedene Temperamente?

  • Liebes Hallo an alle,


    Selbst auf die Gefahr, dass ich mich hier völlig zum Deppen mache...


    kann es sein, dass Anemonen oder Korallen gleicher Art, zB. Euphyllia unterschiedlich aggressiv sind? Ich habe schon von Tieren gelesen, die sich mit anderen arrangieren, aber auch, dass es zu regelrechten Auseinandersetzungen kommt.
    Ich scheine einen echten Agrovogel erwischt zu haben. Meine Euphyllia scheint meine Entacmaea absolut vernesseln zu wollen, ich hab sie schon weggesetzt, aber schätze, da muss ich noch mal ran. Wird das entspannter, wenn sie sich nicht mehr "sehen" können? Sonst setze ich sie so, dass sie hinter Der Entacmea in der Strömung steht, dann kann sie nicht mehr treffen, hoffe ich. Mir blutet jetzt schon das Herz, ich sehe dann mein bestes Stück deutlich schlechter.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirado ()

  • Also ich denke schon,daß es da nicht nur von Art zu Art,sondern auch von Tier zu Tier Unterschiede gibt...und ich denke,mit dem,,Sehen"hat das nix zu tun...sondern eher mit Berührung und mit Stoffen,die ins Wasser abgegeben werden...Euphys sind halt manchmal Zicken...meine sind auch wochenlang brav und plötzlich ist eine schlecht drauf und fährt Kampftentakeln aus,ohne das ich wüßte,warum :fie:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Susi,
    Hätte denn deine quadricolor noch Platz zum wandern?
    Ich würde die Euphy nicht immer umsetzen, die Anemone weiß sich für gewöhnlich zu helfen.


    Aber das mit den unterschiedlichsten Gemütern konnte ich auch schon beobachten. Eine Euphyllia die recht nah an meiner quadricolor sitzt juckt es kein bisschen, die andere versucht noch um die Säule sich mehr Platz zu schaffen. :118243~111:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!