Preiswertes, aber gutes Mondlicht, 30l Cube?

  • Einen schönen Sonntag,


    ich würde gerne an mein Dennerle 30l ein kleines Mondlicht montieren. Sollte am Beckenrand außen montierbar sein. Hat jemand eine Empfehlung, die solide ist, aber eben günstig? Es sind nämlich gestern Scheibenanemonen eingezogen und drei Einsiedler und ich wollte den Tag-Nachtwechsel ein bisschen gemütlicher gestalten ;-))


    Lieben Dank schon mal und lieben Gruß vom Dreiländer-Eck,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • da gibste mal beim goggel "led mondlicht meerwasser" ein. dann auf bilder. da findeste schon einiges an anregungen und auch kaufbare lösungen. eine empfehlung ist da immer schwer abzugeben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo, klebe doch einfach einen kleinen Led-Schwarzlicht Streifen in die Dennerle Lampe.
    Habe ich auch mal gemacht, war einfach zu montieren und sah wunderschön aus.

  • Danke für die Antworten, ihr ward schnell ;-)))


    Ich habe 4 Röhren, die aber, wenn ich es richtig kapiert hab´, nicht einzeln schaltbar sind, also entweder aus oder an.


    Ich dachte nicht, dass man ein einfaches Blaulicht kaufen kann, muss es denn nicht ein bestimmtes Spektrum sein oder langt ein einfaches Blaulicht? In diesem Punkt war ich mir nicht sicher.


    LG, Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hi, bitte Mondlicht nicht übertreiben. Zu viel Blaulicht bedeutet, dass z.b. die Fische gestresst sind und nicht in ihre Nachtruhe kommen. Die Zooxanthellen der Korallen sind ebenfalls gestresst und betreiben weiterhin Photosynthese. Auch gibt der Mond kein blaues Licht ab sondern leitet das Sonnenlicht weiter, aber mit einer sehr schwachen Stärke. Unterwasser erscheint daher alles gräulich und dass auch nur bei wolkenlosen Himmel und Vollmond. Daher würde ich ähnlich der Natur hier maximal auf eine 0.5w LED zurück greifen.

  • Sehr beruhigend, dass man sich in einen Baumarkt begeben kann, da kenne ich mich deutlich besser aus als im salzigen Element ;-))


    Danke allen für die Antworten, das Video ist übrigens sehr gut gemacht, keine Chance, es misszuverstehen.


    LG, Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!