Partnergarnele aus der Gattung Periclimenes verschwunden

  • Hallo,


    Ich habe mal eine besorgte Anfrage: meine Partnergarnele aus der Gattung Periclimenes ist seit gestern nicht mehr zu sehen. :118243~111: Ich habe sie am 20.06.2015 rein gesetzt und war die letzten Tage auch recht unternehmungslustig drauf. Gefressen hat sie gefrorene Arteminien - da konnte sie teilweise nicht genug bekommen (wird 1x am Tag im Wechsel zu lebenden Artemien gefüttert).


    Besatz: 1 Lysmata Kükenthali, 2 Eviotas, 1 Randalli-Krebs, 1 Stonogobiops, 2 Thors. Also nichts, was ihr eigentlich gefährlich werden kann.


    Ist sie nun evtl. ganz verschwunden oder wie lange verstecken sich solche Garnelen, wenn sie sich häuten? :hmm:


    Herzlichen Dank schon mal für die Antworten.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Schade, dass mir hier keiner ein Tip oder eine Idee geben kann, was mit meiner Garnele passiert sein könnte. ;(

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Moin,
    Kuekenthali können kleine Garnelen problemlos verspeisen, hatte ich auch bei Thor, Leander und Urocaridella.


    Die ersten Wochen sind bei Garnelen die kritischsten, Umzug bedeutet Streß und damit kommen Garnelen sehr schlecht zurecht.


    Grüße,
    Stef

    Grüße,
    Stef

  • wenn sie nicht wieder auftaucht,hätte ich auch die Garnele in Verdacht...bei mir hat sich auch eine Kardinalsgarnele einfach mal eine Urocaridella gegriffen...warum auch immer...habe noch zwei im Becken...schon lange und ohne Probleme

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ok, danke für Eure Antworten.


    Die Kükenthali bekommt eigentlich auch immer Futter ab seit keine Glasrosen mehr sichtbar sind (damit sie nicht auf komische Ideen kommt)- klammert sich regelrecht an die Pinzette. Die Thors, naja also die 2, die noch da sind (es waren vor Ostern noch vier - bin aber von normalen "Schwund" ausgegangen), machen sich recht gut. ^^


    Werde noch mal paar Tage abwarten - vielleicht versteckt sie sich ja tatsächlich nur, weil sie sich gehäutet hat. Sonst habe ich - äh sie - leider Pech gehabt. Schade. :11B95E~110:


    Vielen dank.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!