Eine Pflanze am Riff?

  • Ich habe eben überlegt, ob man eine sehr schlanke Pflanze zu dem Riff setzen könnte oder ob das bei einem 30l Cube keinen Sinn macht? Ich habe ein optisches Problem. Der Stein ist relativ rundlich, hoffentlich weit genug weg vom Fenster, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. Hab ca. 15 cm nach oben freigelassen, weil Korallen ja wachsen und wahrscheinlich nicht nur in die Breite. Eigentlich würde ich gerne noch eine kleine Struktur bauen, damit es für mich stimmig ist. Aber dann bleibt nicht viel freie Sandfläche übrig, bestenfalls die Fläche einer geöffneten Hand. Was sagen den Einsiedler bei einer so kleinen Sandfläche, ist das relevant? Könnte ich vielleicht noch ein bisschen nach oben oder ist das keine gute Idee? Eine Pflanze wäre eben auch eine Möglichkeit, an der Stelle, die ich meine, Höhe hinzuzaubern.


    Bilder gibt es, sobald ich die Kamera, die mein Hund geschrottet hat, ersetzen kann, möglicherweise morgen schon. Sorry, ich hab ihn auch ausgeschimpft, allein schon für den Zeitpunkt, wo ich Bilder wirklich dringend brauchen könnte...


    Danke für eure Antworten im Voraus,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ausreden über Ausreden... :phat:


    Es ist immer ein wenig schwer ohne Bilder die Verhältnisse einzuschätzen.


    Von was für einer Pflanze sprechen wir hier?
    Haste da schon was im Auge? Falls ja, würde mich interessieren was es ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hab zwei kleine Steine gefunden und die genommen, es ging um eine schlanke. hochwachsende Struktur, die wenig Platz braucht. Hätte an etwas Valissnerien-artiges gedacht, wenn ich eine Vergleichspflanze nennen sollte. Nicht so vermehrungswillig aber so schmal und lang. Lieben Dank für die Antwort, hast natürlich recht mit den Bildern.


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!