30 L Nano nach 1 ½ Jahren ausgelaugt?

  • Hallo zusammen,


    ist es tatsächlich so, dass ein 30 L Becken irgendwann ausgelutscht ist?
    Ich habe diesen Bericht gefunden (Seite 5). Dann müsste ich nach der Einfahrzeit ja fast schon wieder an Neuanfang denken.


    Das in der Zeitschrift vorgestellte Becken habe ich mir gestern mal live angeschaut. Sieht tatsächlich nicht mehr toll aus. Hatte aber eher den Eindruck, dass es ungepflegt ist.


    Unser Start ist übrigens in die Hose gegangen. Nach einem Tag hat sich der Dennerle Heizer mit beißenden Geruch und 4 Std. Stromausfall verabschiedet. :try:

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • hallo thomas,


    also das nen 30er cube zwangslaeufig nach 1,5 jahren "auslutscht" glaube ich nicht, ich denke es liegt eher an der pfkege und am besatz.
    wenn ich mir den artikel durchlese sind da doch einge tiere, sowohl korallen wie auch wirbellose, eingesetzt, die meiner meinung nach defintiv nicht in nen 30er wuerfel gehoeren, zum beispiel der seeigel und die garnele.

  • Die Fotos wurden auch nicht mit einem optimalen Weißabgleich fotografiert :whistling: Sie sind zu warm von der Farbe her und das sieht nichts aus.
    Bei solch kleinen Becken gefallen mir 3-4 größere Steine besser, das mit den zerhauenen Steinen wirkt so vollgestopft, manchmal ist weniger einfach mehr.
    Beim Kölle-Zoo hatten sie auch einen Dennerle-Cube stehen, nicht so furchtbar viel Gestein drin, mit Weichkorallen und Sexy Shrimps, das sah absolut klasse aus.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!