Lebenserwartung der Riffbewohner

  • Also mein Lieblingsstück ist eine Euphyllia glabrescens golden torch ...und meine E. parancora yellow...die toxic green ist natürlich auch schick...also ich denke,da kannst Du nach Deinem Geschmack entscheiden...einen Ableger von der E.glabrescens oder parancora kannst Du sicher schon günstig bekommen und schauen,wie die sich machen...die etwas exklusiveren Farbvarianten kosten dann schon einige Euros...da würde ich warten :3_small30:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Na, dann werde ich mal gut überlegen, denn ich hab ja nur das Nano-Pfützchen, da passt ja nur wenig rein. Aber ich fühle mich schon schwerst Meerwasser-infiziert und denke schon daran, ob, wenn alles läuft, man sich mit dem Gedanken befassen könnte, vielleicht, eventuell einen 60l Cube ins Auge zu fassen. Ich glaube, ich fang schon mal an zu sparen :P Wir sollen auch einen guten Händler hier in der Nähe haben, ist ein Tipp aus dem Forum. Günther ist hier auch unterwegs und soll super Korallen haben, ist nur eine halbe Std. Fahrt von hier aus, das ist ja nur ein Katzensprung. :6_small28:


    Schöne Sorten, die Du da pflegst!


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ja,leider habe ich ja auch nur ein 60l Pfützchen...da ist der Platz begrenzt,zumal Euphyllias gut nesseln können und Abstand zu anderen Korallen brauchen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Dann werde ich ihr das Plätzchen vor meiner Höhle reservieren. Hab den mir doch zu rundlichen Stein mit einer Seite auf ein längliches, kleines Stück Stein gestellt und dadurch ist eine Art kleine Bucht mit mittlerer Strömung entstanden, da scheint sie mir gut aufgehoben ;-)) Ich wollte ein bisschen Luft nach oben lassen, weil ich nicht weiß, wie hoch etwas wächst, was oben auf dem Stein leben könnte. Es sind 15 cm zwischen Fels und Wasserspiegel.


    Lieben Gruß und ganz lieben Dank für die Tipps, wir müssten als Liebhaberinnen in Kontakt bleiben. Du kennst Dich ja mit den Schätzchen schon aus ;)


    Morgen bin ich erst mal wieder Wasser prüfen lassen und Test-Koffer besorgen. Vielleicht habe ich Glück und darf schon die Einsiedler mitnehmen... :EVC471~119:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!