Aufsetzleuchte "höherlegen" - kreative Idee gesucht

  • hallo ingrid
    brauchst die linsen. ich habe die kleinere variante der lampe uber mein refugium. das licht war mir auch zu punktuell. deswegen habe ich die linsen rausgenommen und jetzt ist alles ok. dann noch eine dunne plexy 1mm rein als spritzschutz. das funktioniert ganz gut.
    gruss

  • Moin!


    Der örtliche Baumarkt hat die Profile leider nicht in der richtigen Größe.
    Nun bin ich gerade auf Träger für Glasabdeckungen gestoßen, die ich statt der U-Profile verwenden könnte. Sägen müsste ich dann auch nicht:


    http://www.amazon.de/Aquarium-…zung-Halter/dp/B00H3624BM


    Die kleinen Plexiglasscheibchen - wenn ich sie dann geschnitten habe - müsste ich hier an den Seiten mit Kleber befestigen können.


    @ farshad:


    sind die Linsen der äußere Teil, den man rausdrehen kann?


    Grüße
    Ingrid

  • wenn du ander seite die zwei schraube los machst kannst du die schwarze folie rausnehmen. kann kannst du die linsen mit einen cutter freischneiden. die sind mit so eine gummiemasse auf der platine geklebt. aber klappt ganz gut.
    gruss

  • Vielen Dank für dein Angebot, aber ich glaube, ich möchte da nicht dran rumschrauben. Wenn die Lampe etwas höher kommt, ist das schon okay so. Vor der LED sitzt noch ein Doppelbalken mit T5, der sorgt für eine relativ gleichmäßige Ausleuchtung im größten Teil des Beckens. Und die Anemonen, die im hinteren Teil des Beckens unter den LED-Spots gegrillt werden, müssen sich halt mal ein par Zentimeter bewegen. Das tun sie ja sonst auch sehr gerne. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!