Ablegerstein mit Magnet möglich?

  • Mahlzeit,


    habe gestern eine Fehllieferung bekommen. Eine Rhodactis indosinensis und eine Briareum Art waren mit dabei.
    Die Rhodactis soll ja groß werden und Nesseln, da weiß ich nicht wirklich wohin damit. Briareum habe ich schon.


    In den Müll schmeißen geht aber auch nicht. Kriege ich nicht hin.
    Habe auf Fotos gesehen, daß einige Steine an die Rückwand kleben. Da hätte ich auch noch Platz.


    Jetzt meine Frage:
    Es gibt doch so kleine Supermagneten. Wenn ich den unter den Ablegerstein mit dem Riffkleber vollständig einklebe, so daß er
    ganz ummantelt ist, dann könnte ich auch mal noch verschieben, oder auch rausnehmen.
    Die Strömungspumpe wird ja so auch gehalten.
    Würde das gehen? Hat das schon jemand ausprobiert?


    LG
    Britta

  • Allgemein geht sowas schon, ABER der Magnet darf nicht mit dem Wasser in berührung kommen(auch nicht in 1-2Jahren und der Kleber porös wird)und er muss eine geeignet große Fläche haben damit er auch was hält.


    Glaub die Jungs von Meerwasser TV auf Youtube haben dazu auch mal ein Video gemacht. Ich selbst hätte zu viel Bammel, dass mir irgendwann unbemerkt der Magent anfängt zu rosten. Schau mal bei Youtube rein.


    Ich würde falls Steine auf die Rückwand sollten diese mit Orca kleber anbringen und eben 24h mit nem PVC Rohr so fixieren damit es aushärten kann.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Super, danke euch. :6_small28:


    habs mir durchgelesen. Werde es mit den gummierten probieren. Grad die Briareum sind beide wirklich klein.
    Wäre super wenn es klappen würde. Ich versuchs......


    LG Britta

  • Moin Britta,


    falls du Magnete brauchst, ich habe gerade jede Menge Festplatten zerlegt, da sind immer schöne kräftige Magnetpärchen drin.


    Sag einfach Bescheid...


    Viele Grüße
    Jochen (jojo/2)

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!