Was anstellen mit leeren Becken 80x30x35?

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe noch ein leeres 80er Becken mit oben genannten Maßen im Keller. Gerne würde ich es mit "Leben befüllen". Jetzt stellt sich nur die Frage, was kann da rein...!?


    Fangschreckenkrebse gefallen mir wahnsinnig gut und sollten auch ohne großen technischen Aufwand zu pflegen sein. Dazu ein paar schöne Scheiben bzw. Krustenanemonen...fertig!!!!


    Oder ein schönes Becken mit seltenen LPS, also ich denke da an besondere Lobophyllia, Acanthastrea usw. Dazu ein paar kleine Fische ich dachte da an Emblemaria hypancanthus.


    Was wären eure Vorschläge?




    gruß


    Alex

    Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

  • Hi Alex,


    also für nen Fangi und Krusten würde ich ein kleineres Becken nehmen. Die LPS Variante ist da schon ne gute Idee. Acan, Goniastrea, Favites u.s.w. unten und weiter oben dann knallige Euphyllia, Caulastrea, Blastomussa etc.


    Als Fische vielleicht nen zarten Besatz mit kleinen Seenandeln und Grundeln.




    Oder was ganz anderes, nen Anemonen-Artenbecken (Quadricolor) mit Perculas.


    Gruß Alex

    Gruß Alex

  • Hallo Ingrid, Hallo Alex,


    die Idee mit dem Anemonenbecken ist wirklich klasse! Und Ingrid, Du hast das klasse umgesetzt!
    Ich denke, so ein Anemonenbecken würde mir auch sehr gut gefallen!


    Achja, bzgl. der Fangi's ich habe da an Odontodactylus scyllarus gedacht. Und da wären ja 80cm minimum, oder reichen da auch kleinere Becken?



    gruß


    Alex

    Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!