"Katzentreppe"

  • Hallo Zusammen
    Wir haben immer wieder das Problem, dass sich Einsiedlerkrebse über den Rand schwingen und im Ablaufschacht landen......
    Gibt es eine einfache Aufstiegshilfe, die es den Tieren ermöglicht wieder nach oben zu kommen? Sollte halt was sein, was nicht zu schnell komplett verdreckt ist.


    Gruss

  • Hallo,


    der gilb, soso... :D


    wenn die Tiere über den Rand kommen...ich nehme an du hast einen Ablaufkamm am Überlaufschacht. Dann nehme doch einen weiteren
    Ablaufkamm und stecke den parallel zur Wasseroberfläche in den Überlaufkamm im 90 Grad Winkel. Dann sollten deine hyperkaktiven
    Einsiedler das nicht mehr schaffen.


    Nur mal so ne Idee.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo,


    Zitiere sie doch mal alle zur Standpauke :D


    Spaß beiseite, vllt ein stück Filterschwamm in den Ablaufschacht?


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • da sich plexy verbiegen wird, würde ich eher ein stück glas nehmen . vielleicht schwarzglas, oder normales glas mit schwarzem silikon bestreichen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • da sich plexy verbiegen wird, würde ich eher ein stück glas nehmen . vielleicht schwarzglas, oder normales glas mit schwarzem silikon bestreichen.

    Plexiglas ist außerdem zu leicht, die drücken das hoch. Ist mir gerade passiert. Da haben 3 laevimanus - offenbar arbeitsteilig und in Schichten arbeitend - es an einem Tag geschafft, den "Deckel" hochzudrücken und durchzuschlüpfen. Der Ablaufschmodder scheint sehr verlocken zu sein...

  • Hehe gut zu wissen , wollte mir das auf arbeit bauen aber dann nehm ich wohl auch lieber glass :)

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!