Kennt jemand ein gutes Meerwasserfachgeschäft

  • Hi,


    wenn dir Darmstadt nicht zu weit ist, kann ich dir den MeWa Store empfehlen. Je nachdem, gibts in Wiesbaden auch den Coral Master und in Frankfurt den Korallenkeller. Ich glaub, in Rauenberg gibts auch nen Mewa Laden (Reef View), aber in wie weit der Fische hat, weiß ich nicht. Auch wenn dieser in meiner alten Heimat ist, war ich noch nicht dort...


    P.S.: Bist du aus Malsch (bei Wiesloch?)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Also was Fische angeht dürfte in Wiesbaden Coral Master schon mal wegfallen, da bekommst ehr kleine, aber wirklich hübsche Korallen, aber Fische so gut wie keine.

  • Gut, ist natürlich die Frage, welche Fische man sucht - mir persönlich reichen kleine Fische für meine 125l ;)
    Aber Daniele kann dir vielleicht das ein oder andere auch besorgen.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja, aber das sollste dann auch besser vorher erwähnen bevor er nachher hinfährt und mit nüscht zurück kommt. Bei mir war es dort meist umgekehrt. Korallen bestellt im Online-Shop /fürs Nano optimal dort), hingefahren zum Abholen und bisher immer noch was schönes zum Mitnehmen gefunden. Meinen süßen Porzelleankrebs hab ich auch von dort. Auf jeden Fall sind dort alle super nett, das steht fest.

  • Hi Leute,


    erst mal Danke für die schnellen Antworten!!


    @ Mara
    ja ich bin aus Malsch bei Wiesloch und wenn mich nicht alles täuscht du auch :D


    Reef View in Rotenberg hat leider keine Fische.


    Ich wede mal den MeWa Store in Darmstadt ausprobieren, mein Händler des Vertrauens hat ja leider zu gemacht :5_small18:
    Gruß Matthias

  • Hi,


    nicht ganz Malsch, aber Mühlhausen-Tai ;)
    Wer war denn der Händler deines Vertrauens?


    Wenn du spezielle Dinge im Kopf hast, kannst beim MeWa auch erstmal über Facebook nachfragen, bevor du hinfährst.
    Bist du auf der Suche nach etwas speziellem?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Kölle Zoo in HD, KA oder LU ... hat kleine Auswahl an Fischen, aber wenig gepflegte Becken und das Personal ... naja ...


    Reefview in Wiesloch/Mühlhausen hat in unserer Gegend denke ich die Beste und Grösste Auswahl an Korallen... und faire Preise noch dazu.


    und dann gibt es da noch Aquaristik Corner in Frankenthal http://www.aquaristik-corner.de


    Grüsse aus Walldorf
    Jörn

    Grüße - Jörn


    Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
    Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter


    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
    Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
    Abschäumer = AM Evo 1000
    RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
    Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
    Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
    Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
    Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
    Kühler = Hailea HC300
    Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
    Versorgungssystem = Sangokai
    Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

  • Hi,


    bin leider kein Kölle-Zoo Fan ^^ da wäre die Auswahl groß.


    @ Mara
    Mein Händler des Vetrauens war Seewassertreff in Forst.


    Habe im Moment keine spezielle Wünsche. Will mich nur informieren wo ich in der Zukunft hingehen kann.


    Danke für eure vielen Vorschläge :6_small28: werde den ein oder anderen ausprobiern!
    Und immer weiter mit euren Tipps :D !


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,


    der Franz in Forst hat zugemacht???
    Bei Ihm habe ich mein vorletztes Becken machen lassen und hab dort immer meine Fische gekauft.
    Er hat doch einige Becken in den letzten 2 Jahren dazu gebaut.....Jetzt bin ich baff....


    Aquaristik-corner in Frankenthal wie oben schon erwähnt, ist richtig klasse und hat immer eine super Auswahl, mit eingewöhnten und Futterfesten Fischen, sonst der kleine aber feine Mw-Laden in Neuburg Marine-Art.


    Sonst Kölle KA wende Dich an Andreas H. der hat echt Ahnung und hält die Abteilung sehr sauber und ist da super arrangiert.


    Gruß


    Jürgen

  • Meeresaquaristik Reising in Alzenau.


    Zwar ne gute Stunde+ von Wiesloch weg aber für Fische meine absolute Nummer 1!
    Qualität und Auswahl sind Spitze!
    Hat oft auch mal einige Raritäten da.

  • Hallo Torsten,


    Danke für die Info, schade um den Laden, er hat die letzten Jahre so viel umgebaut und investiert. Allein die "Zuchtecke" mit den Larvenkreiseln ist schon der Hammer.


    Beste Grüße an ihn


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!