You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Matthias

Intermediate

  • "Matthias" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

1

Saturday, April 4th 2015, 7:36pm

Kennt jemand ein gutes Meerwasserfachgeschäft

Hallo,

kennt jemand ein gutes Meerwasserfachgeschäft im Raum Heidelberg?

Wo man vor allem Meerwasserfische beziehen kann!

Gruß Matthias

mari84

Professional

Posts: 1,776

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 311

  • Send private message

2

Saturday, April 4th 2015, 7:48pm

Hi,

wenn dir Darmstadt nicht zu weit ist, kann ich dir den MeWa Store empfehlen. Je nachdem, gibts in Wiesbaden auch den Coral Master und in Frankfurt den Korallenkeller. Ich glaub, in Rauenberg gibts auch nen Mewa Laden (Reef View), aber in wie weit der Fische hat, weiß ich nicht. Auch wenn dieser in meiner alten Heimat ist, war ich noch nicht dort...

P.S.: Bist du aus Malsch (bei Wiesloch?)
Viele Grüße
Mara
-------------------
110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor

Balling Light

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

3

Saturday, April 4th 2015, 7:51pm

Also was Fische angeht dürfte in Wiesbaden Coral Master schon mal wegfallen, da bekommst ehr kleine, aber wirklich hübsche Korallen, aber Fische so gut wie keine.
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

mari84

Professional

Posts: 1,776

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 311

  • Send private message

4

Saturday, April 4th 2015, 7:54pm

Gut, ist natürlich die Frage, welche Fische man sucht - mir persönlich reichen kleine Fische für meine 125l ;-)
Aber Daniele kann dir vielleicht das ein oder andere auch besorgen.
Viele Grüße
Mara
-------------------
110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor

Balling Light

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

5

Saturday, April 4th 2015, 8:01pm

Ja, aber das sollste dann auch besser vorher erwähnen bevor er nachher hinfährt und mit nüscht zurück kommt. Bei mir war es dort meist umgekehrt. Korallen bestellt im Online-Shop /fürs Nano optimal dort), hingefahren zum Abholen und bisher immer noch was schönes zum Mitnehmen gefunden. Meinen süßen Porzelleankrebs hab ich auch von dort. Auf jeden Fall sind dort alle super nett, das steht fest.
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Matthias

Intermediate

  • "Matthias" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

6

Saturday, April 4th 2015, 8:19pm

Hi Leute,

erst mal Danke für die schnellen Antworten!!

@ Mara
ja ich bin aus Malsch bei Wiesloch und wenn mich nicht alles täuscht du auch :D

Reef View in Rotenberg hat leider keine Fische.

Ich wede mal den MeWa Store in Darmstadt ausprobieren, mein Händler des Vertrauens hat ja leider zu gemacht :5_small18:
Gruß Matthias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Xanaden (25.12.2016)

mari84

Professional

Posts: 1,776

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 311

  • Send private message

7

Saturday, April 4th 2015, 8:21pm

Hi,

nicht ganz Malsch, aber Mühlhausen-Tai ;)
Wer war denn der Händler deines Vertrauens?

Wenn du spezielle Dinge im Kopf hast, kannst beim MeWa auch erstmal über Facebook nachfragen, bevor du hinfährst.
Bist du auf der Suche nach etwas speziellem?
Viele Grüße
Mara
-------------------
110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor

Balling Light

voy

Trainee

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 245

Location: Mannheim/Heidelberg

Occupation: Exploring the World, Diving & my Doggies

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

8

Saturday, April 4th 2015, 8:41pm

Kölle Zoo in HD, KA oder LU ... hat kleine Auswahl an Fischen, aber wenig gepflegte Becken und das Personal ... naja ...

Reefview in Wiesloch/Mühlhausen hat in unserer Gegend denke ich die Beste und Grösste Auswahl an Korallen... und faire Preise noch dazu.

und dann gibt es da noch Aquaristik Corner in Frankenthal http://www.aquaristik-corner.de

Grüsse aus Walldorf
Jörn
Grüße - Jörn

Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter

Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
Abschäumer = AM Evo 1000
RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
Kühler = Hailea HC300
Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
Versorgungssystem = Sangokai
Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

Kissofdragon

Intermediate

Posts: 265

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

9

Saturday, April 4th 2015, 9:48pm

Servus
Also kölle in ka find ich net schlecht
Gibt aber auch Marine art in neuburg
Gruß alex

Hypnotize

Trainee

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

10

Sunday, April 5th 2015, 10:28am

Kannst auch im Kölle in Weiterstadt mal vorbei schauen. Fische haben die auch recht viel Auswahl.
Gruß
Corey

Matthias

Intermediate

  • "Matthias" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

11

Sunday, April 5th 2015, 11:24am

Hi,

bin leider kein Kölle-Zoo Fan ^^ da wäre die Auswahl groß.

@ Mara
Mein Händler des Vetrauens war Seewassertreff in Forst.

Habe im Moment keine spezielle Wünsche. Will mich nur informieren wo ich in der Zukunft hingehen kann.

Danke für eure vielen Vorschläge :6_small28: werde den ein oder anderen ausprobiern!
Und immer weiter mit euren Tipps :D !

Gruß Matthias

Blue Marlin

Beginner

Posts: 21

Location: Freiburg im Breisgau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

12

Sunday, April 5th 2015, 11:47am

Wenn es dir nicht zu weit weg ist, das Unterwasser in Freiburg:

http://www.unter-wasser-freiburg.de/meer…ser-highlights/

Jürgen5er

Beginner

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

13

Sunday, April 5th 2015, 10:09pm

Hallo Matthias,

der Franz in Forst hat zugemacht???
Bei Ihm habe ich mein vorletztes Becken machen lassen und hab dort immer meine Fische gekauft.
Er hat doch einige Becken in den letzten 2 Jahren dazu gebaut.....Jetzt bin ich baff....

Aquaristik-corner in Frankenthal wie oben schon erwähnt, ist richtig klasse und hat immer eine super Auswahl, mit eingewöhnten und Futterfesten Fischen, sonst der kleine aber feine Mw-Laden in Neuburg Marine-Art.

Sonst Kölle KA wende Dich an Andreas H. der hat echt Ahnung und hält die Abteilung sehr sauber und ist da super arrangiert.

Gruß

Jürgen

Torsten81

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

14

Monday, April 6th 2015, 11:18am

Hallo Jürgen

Franz muß den Laden aus gesundheitlichen Gründen schließen. Momentan gibt es leider keine andere Lösung.



MFG Torsten

Flachriff

Trainee

Posts: 207

Location: Nähe Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

15

Monday, April 6th 2015, 11:20am

Meeresaquaristik Reising in Alzenau.

Zwar ne gute Stunde+ von Wiesloch weg aber für Fische meine absolute Nummer 1!
Qualität und Auswahl sind Spitze!
Hat oft auch mal einige Raritäten da.

Jürgen5er

Beginner

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

16

Monday, April 6th 2015, 12:19pm

Hallo Torsten,

Danke für die Info, schade um den Laden, er hat die letzten Jahre so viel umgebaut und investiert. Allein die "Zuchtecke" mit den Larvenkreiseln ist schon der Hammer.

Beste Grüße an ihn

Jürgen

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,144 Clicks today: 48,133
Average hits: 22,752.45 Clicks avarage: 52,851.59