Korallen an Ablauf/Scheibe kleben?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich würde gerne meine Superman an meinen Ablaufschacht befestigen,
    welcher Korallenleber ist dafür am besten geeignet und wie stelle ich es am besten an, damit sie mir nicht abstürzt ?


    LG Jessi

  • Hi,


    der AquaBond von Mainriff soll auf Glas halten, sofern die Scheibe sauber ist.
    Das schwierige wird sein, den Ableger an der Stelle zu fixieren, bis der Kleber abgebunden hat.


    Da wäre es einfacher, nen Magneten zu nehmen und diesen Wasserfest zu ummanteln. So kannst den Ableger auch entfernen, wenn er nicht richtig wachsen sollte.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hi,
    Ich hab meine echinipora lamelosa an einem tunze nanostream Magnet befestigt! Einfach auf dem Magnet ein Plateau aus Reefbond modelliert u den Ableger dann mit korallenkleber drauf befestigt!
    Aber das mit der hofmeisteri würd ich ne überlegen! Die bekommste nicht mehr wirklich aus deinem becken, wächst sehr schnell u überzieht die alles! Also wenn dann nur am ablaufschacht .....

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!