Percnon gibbesi (Algenkrabbe) frisst Borstenwurm

  • hi,


    der name "algenkrabbe" suggestiert eine ernährung ausschliesslich durch algen. ist aber nicht so.


    sie fressen alles fressbares und auch algen.


    dagegen gibt es räuberische krabben, die tatsächlich nur fleischliche gelüste haben.


    gilt auch für einsiedler.

  • Guten Morgen,


    da gebe ich Joe vollkommen recht und deine Beobachtungen Pamela bestätigen dies.
    Meine jagt auch in der Fütterungszeit den umhertreiben Artemien und Mysis hinterher.
    Also ist die doppelt gut, Algenfresser + Resteverwerter und noch dazu sehr interessant zu beobachten.
    :6_small28:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi...
    altes Thema, neue Frage:


    meine Krabbe scheint auch aggressiver sein als angegeben; eine Grundel hab ich UNTER dem Becken gefunden (sie war seit 4 Monaten mit Partner bei mir, deshalb auch nicht springfreudig wie neu eingesetzte... sie schliefen immer zusammen unter einem Korallenstück... die Percnon Gibbessi ist immer sehr aufgeregt wenn es Futter gibt und "kneift" alles weg was sich dem Futter nähert... wer hat da noch Erfahrungen?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Auf jeden Fall hab ich sie jetzt mit ner Flasche rausgefangen und ins TB gesetzt...

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!