Aqua Medic sunrise control Bedienung Bitte Hilfe

  • Hi all,


    ich versuche vergebens, die vorinstallierten Programme mit dem gelieferten Programm Dimmedit zu öffnen. Leider findet der PC nichts zum öffnen.


    Habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten: Programm und die 10 vordefinierten Lichtprogramme sind ja auf einem USB-Stick im Lieferumfang.
    - also Dateien in einem Ordner auf den PC kopiert.
    - dann Dimedit geöffnet - nun durch Laden die vordefinierten Lichteinstellungen öffnen - hier kommt nur eine Fehlermeldung.....
    - ebenso wollte ich eine Lichteinstellung aus dem Internet laden, Lichteinstellung downgeloadet - nun möchte ich diese laden......geht auch nicht.....
    Das gleiche problem habe ich auch an einem anderen PC - also kein PC-Fehler!


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen - evtl. eine kleine step by step Anleitung zum richtigen Umgang mit der Software geben?


    Vielen Dank und beste Grüsse


    Rudi

  • Ja, so sieht es auch bei mir aus - kann auch darin etwas ändern. Aber wie lade ich die fertigen Programmeinstellungen, um diese dann anzupassen? Muss der Contoler dazu angeschlossen sein?
    Ich finde die AM Bedienungsanleitung diesbezüglich sehr spartanisch gehalten.....


    Gruss Rudi

  • Hey,


    du musst den Controller anschließen am PC (auch die Stromversorgung vom Controller) , dann erscheint dieser als Externes Laufwerk und auf dieses Laufwerk speicherst du die von dir erstellten Dateien.


    Gruß


    Thomas

  • Moin,


    wenn du auf „laden" klickst öffnet sich ja ein Fenster, dort musst du dann den entsprechenden Pfad auswählen. Entweder den, wo die Datei auf dem Computer abgelegt ist, oder wenn der Controller an den PC angeschlossen ist dann den entsprechenden Pfad. (bei mir als externes Laufwerk E)
    Dann eine Datei aus der Liste auswählen und öffnen. Jetzt können die Kurven bearbeitet werden und anschließend müssen die Änderungen gespeichert werden. (durch überschreiben)


    Toddi

  • Okay - vielen Dank.


    Mit angeschlossenem Controler funktioniert es!!! Wenn ich eine Programmierung ändere, sagen wir mal PO1 und dann überschreibe, ist sie dann mit der neuen Einstellung abgespeichert? Kann ich diese wieder rückgängig machen?


    Und wenn ich sie unter einem neuen Namen speichere, ersehe ich diesen dann im Controler? Sehe da nur die Standart-Programmnamen P01-P09


    Man sind das Fragen....omg......sorry!

  • Überschrieben ist überschrieben! Kannst du natürlich mit der Originaldatei jederzeit wieder überschreiben.
    Keine Ahnung ob du die Datei auch 99 nennen kannst und ob du die aufrufen kannst?!? Probier es aus! Das Display kann jedenfalls nur zweistellig Ziffern darstellen in der Programmanzeige.


    Toddi

  • Du kannst die so oft verändern wie du willst


    P0-9 steht for Programm 0-9


    also du hast 10 "Speicherplätze" deine individuellen Tagesablauf zu machen. Also zb. P0 geht das Licht um 8 an und bei P1 und 9.
    Am Controller kannst du das dann auswählen über Menü

  • Ich glaube jetzt bekomme ich das in den Grif - vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruss Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!