Möglichkeiten einen Fisch aus dem Aquarium zu fangen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt einen Fisch aus dem Aquarium zu fangen außer einer Fischfalle? Und zwar geht es in meinen Fall um einen Zwergkaiserfisch welcher seit kurzen an meine Korallen geht und mir schon zwei SPS komplett kahlgefressen hat und mitlerweile alle SPS Korallen anknabbert.
    Ist zwar schade um den Fisch aber der Schaden den er anrichtet ist auch nicht ohne. Deswegen muss er leider aus meinen Becken raus. Nach dem einfangen würde ich ihn in ein kleines Notfallbecken setzen und dann an jemand anderen abgeben.


    Gruß,


    Mark

  • Hab mir das schon fast gedacht. Wollte eigentlich vermeiden mir eine Fischfalle zuzulegen da man diese ja so gut wie nicht braucht.


    Kann jemand eine empfehlen?

  • Gefriertüten, diese offen in seine Fluchtwege aufbauen, dann den Fisch
    mit dem Kescher zur Flucht bewegen, meist klappt es.
    Wegen der Strömung am besten ein paar kleine Löcher in die Tüten.



    Gruß Jochen

  • Hallo Mark,


    versuch es mal mit einer Miniarmbrust. :10_small20:
    Ok, Scherz beiseite.
    Ich würde es weiterhin mit einer Fischfalle probieren.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit es mit einer Fischfangglocke während der Fütterung zu versuchen.
    Du wirst aber Geduld aufbringen müssen, denn das kann dauern.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Das es dauert ist mir klar. Habe schon mal mehrere tage lang versucht einen Krebs zu fangen der mir nachts immer die Korallen angefressen hat. Diesen konnte ich dann mit einer langen Pinzette festhalten und habe ihn dann so aus dem Becken bekommen. Bei dem Fisch wird es aber um etwas lustiger. Das mit den Tüten klingt ganz gut.


    Ich muss mir selbst eingestehen das man entweder Fische oder Korallen hält. Dann lieber Korallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!