Dennerle 4in1 Bio-Circulator ersetzen?

  • Hallo,


    in der Form gibt es wohl nichts anderes. Also ich nutze diese Kombi in dem 25 Liter Ablegerbecken, und bin mehr als zufrieden.
    Man hört einfach nichts, der Abschäumer ist extrem leise, da kenne ich noch ganz andere Abschäumer !
    Kommt natürlich immer drauf an wo das Becken steht. Bei uns im Wohnzimmer stört das jetzt nicht so extrem, aber so ein Abschäumer kann schon recht laut werden !


    Derzeit Fahre ich nur mit dem Nanocleaner, den Abschäumer habe ich raus genommen, weil ich eh keine Tiere drinnen habe. Bis auf die Einsiedler und Turbo Schnecken, aber als Algenfresser macht das ja nichts aus, so das ich mit dem Wöchentlichem Wasserwechsel immer Top Werte habe !


    Also wie gesagt, er braucht den nicht unbedingt den Abschäumer !
    Kommt eben auf den gewünschten Besatz an !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,


    Tunze ist immer super, auch wenn du mal etwas an der Pumpe dran hast, dann bekommste du oft ohne Kaufbeleg Ersatzteile. Mein alter Nano Cleaner war allerdings nicht vollkommen lautlos. Lag aber auch vielleicht am Alter....ich weiß nur, dass die ganz neuen Cleaner, oder Reefpacks die neuen Silence Pumpen verbaut haben, vielleicht sind die noch leiser!?


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!