Neuer Laden in Hamburg

  • für alle die es interessiert: in hamburg macht ein neuer aquarienladen auf.


    laut überlieferung sollen etwa 25 laufende meter süss- und 25 laufende meter meerwasser installiert sein.


    samstag ist eröffnung... ich guck mir das dort an.


    wer aqzeno in pinneberg kennt, wird dort einen alten bekannten wiedersehen. :D


    atlantis aquarium


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • so, war heute mal im neuen laden...


    schöner laden, ne menge wasser in süss und salzig, toll eingerichtet, kostenlose wurst, getränke und glühwein, zwei nette betreiber... Alex und Jörn, ich drücke euch die daumen, dass es sehr gut läuft. ich werde jedenfalls öfter dort sein.







    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • kleiner aber feiner laden mit nettem personal. leider waren wir sehr über die auswahl der korallen und fische enttäuscht. eine 7m anlage, wo nur gefühlte 50 sps und lps stehen, das war echt ein witz...


    ponyo

  • Moin,


    ich war heute auch mal im neuen Laden. Man sieht an vielen Stellen ist noch nicht alles voll besetzt, die Auswahl an Fischen gefiel mir aber. Beratung war auch wie immer sehr freundlich. Ich war am späten Abend etwa 30 Minuten vor Ladenschluss da - da findet jeder etwas Zeit zum Reden. Ich habe neben Osmosewasser, einen grabenden Seestern und einem Röhrenwurm nix weiter gekauft.


    Klar sind die Becken noch recht leer und an den Preisen merkt man, dass der Inhaber von Aqzeno kommt aber hey. ich denke es wird ein guter Laden und sicher nicht mein letzter Besuch.


    Das Schaubecken würde ich schon jetzt ohne Korallen glatt kaufen :D da findet sich sicher noch Platz im Wohnzimmer... Coach wird eh überwertet...

  • Wat? das ist die Hälfte von meinem Eheim... gekauft... bitte morgen anliefern an:


    :D


    Was mich auch freut: durch den "Verlust" des Aqzeno Mitinhabers ist auch der Service und die Beratung bei Aqzeno wieder besser geworden, die haben etwas ihre Hochnässigkeit verloren und beraten nun ohne zu beleidigen. In meinen Augen kann das eine gute Konkurenz für den recht langweiligen Markt in Hamburg werden. Was bleibt neben Aqzeno noch? Meerwasser Gottschalk = sehr sehr nette Leute, wenig Auswahl aber sehr gute Preise. Futternapf in Pinneberg = ... lassen wir das obwohl ich dort auch gut gekauft habe und der Leiter der MW Abteilung kompetent und sehr freundlich ist. Langes Beratungsgespräch inklusive. Megazoo = geh weg. Dann gibts noch einen in Torndorf glaube ich... aber die verwahrlosen ihre MW Abteilung leider... dagegen ist mein algenverseuchtes Becken geradezu ein Schaubecken :) :EV6CC5~125: :EV6CC5~125: :EV6CC5~125:

  • also nur das becken... steilshop haben sie bauen lassen, meine ich hätte er geasgt.


    neu wulmstorf bei gottschalk bin ich regelmässig. stimmt leider mit der auswahl. sind sehr bemüht und immer gut, wenn man mal fragen rund ums thema hat.


    tonndorf kannste knicken. die abteilung ist ein graus. allerdings aber auch teilweise gute und namhafte technik. leider überhöhte preise dafür. die müssen sich jetzt warm anziehen mit der neuen konkurenz in der nähe.


    megazo in bergedorf hat sich gebessert. haben regelmässig auch mal grössere tiere (korallen) da und beziehen ihre ableger von wendel. geben sich merklich mehr mühe als noch vor einiger zeit.


    zu mrutzek fahr ich alle viertel jahr mal.


    mehr gibts ja auch schon nicht mehr.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Gottschalk besuche ich regelmäßig, ist von Heimfeld nur 15 Minuten.


    Megazoo werde ich wohl noch eine Chance geben.. Tonndorf ist gestorben.


    Mrutzek ist immer ein Besuch wert aber die Jungs und Mädels sollten mal an ihren Becken (Schaubecken) arbeiten. Auswahl ist an Korallen okay aber sonst gibts dort fast alles. Beratung ist wirklich richtig gut egal von wem. Leider ist mir Bremen etwas zu weit für regelmäßige Besuche, alle Technik habe ich aber von Mrutzek gekauft.

  • hi leute,


    komme ja auch aus hamburg. für mich ist aqzeno die nummer 1 in hamburg. sie haben eine super auswahl, sehr gute tiere und eine spitzen beratung. lediglich haben sie, obwohl sie zu von wussow gehören, echt gepfefferte preise.


    futterhaus pinneberg: nach einem besuch bei aqzeno schaue ich hier so gut wie immer vorbei. ab und zu gibts hier tolle tiere zu günstigen preisen
    aquarium tonndorf: da man nur hier futtergarnelen bekommt, fahre ich hier immer mal wieder hin. die mewa-abteilung hat sich in den letzten monaten ein wenig gebessert. recht nette beratung, aber man merkt - es kümmert sich hier niemand richtiges um die mewa-abteilung.
    megazoo bergedorf: hat sich in den letzten monaten auch wieder gebessert, seitdem die olle, welche die mewa-abteilung betreut hat, ersetzt wurde.


    technik und solche späße kaufe ich meistens im internet. ist einfach trotz versand ne ecke günstiger. wenn ich dringend irgendwas kleines (kleber, frostfutter, etc) brauche, besorge ich mir die sachen bei aqzeno oder aquarium tonndorf.


    ciaaao :thumbup:
    kobe

  • Moin,


    Futterhaus PI kenn ich gar nicht. Habs aber mal notiert.


    Megazoo, die lùtte Asiatin? Die war eigentlich ganz cool drauf. Konnte man gut mit verhandeln :D


    Die ist jetzt im Futthaus in Wilhelmsburg. Vorher war sie Harburg.


    Ich war letztens mal im Tierlager von Aqzeno. War ne Menge da, Aber wat Dolles auch nicht.


    Ich werd Atlantis auf alle Fälle weiter besuchen. Ist von Harburg auch nur der halbe Weg wie zu Aqzeno. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • moin cei,


    ja wenn du schon mal bei aqzeno bist, dann solltest du unbedingt auch mal beim futterhaus vorbei schauen. sind wirklich mit dem auto nur 2min. genau, die kleine halbasiatin meinte ich. komisch, zu mir war sie nie nett :evil:


    grüße
    kobe

  • Der ehemalige Mitinhaber der Firma Aqzeno ist nun der Inhaber und Leiter von Atlantis Aquarium. Aqzeno hat nur so eine tolle Auswahl, da die die umliegenden Händler und Deutschlandweit beliefern. Hatte mal das große Glück hinter die Kulissen zu schauen.
    Die Mitarbeiter bei Aqzeno sind zwar nett, meines Erachtens haben die Jungs leider nicht so viel drauf wie Jörn von Atlantis Aquarium. Jörn ist Biologe und das merkt man auch, wenn man sich mit Ihm unterhält. Seine Becken laufen wirklich nur mit dem Minimum!!!! Eiweißabschäumer, Schefelfilter und Kalki, mehr nicht.


    Das Show Becken da es eine Spezialanfertigung ist mit wahrlich vielen kleinen Details, die man zuerst nicht sieht. Durfte da auch mal in den Schrank gucken.



    Ich fahre gern dahin, auch wenn die Preise etwas teurer sind, aber letztlich bekommt man ja auch eine Beratung für Lau.


    LG

  • ich bin auch fast jedes mal hinter den kulissen bei aqzeno. das geht dann aber richtig ins geld :D


    bei Jörn und Alex bin ich auch gerne. die sind cool drauf und man kann auch mal nen spass machen. nur leider war die letzten male die auswahl nicht so gross, aber dafür ausgewählte tiere mit dementsprechenden preisen.


    das showbecken hat auch so wie es da steht richtig schotter gekostet... ohne einrichtung.


    vielleicht trifft man sich mal...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!