Frage zum Rückwandbau

  • Hallo, hab eine Frage bezügl. einer Rückwand. In meinem 30l Dennerle hab ich eine DIY Rückwand eingebaut. Mit Epoxi geklebte Steine und Sand auf einer Acryl Platte. Diese hat sich mit der Zeit im Becken ein wenig gebogen. Da ich nun aus dem "nano" ein "NANO" mache (60l), würde ich gerne wieder die Rückwand gestalten. Allerdings würde ich das Material gerne direkt auf die Rückwandscheibe aufbringen, wieder mit Epoxi.
    Spricht da irgendwas dagegen oder hat das schon mal wer gemacht? Danke für die Hilfe.

  • Hallo, danke für die Info. Aus was besteht so eine Matte, gibts verschiedene Materialien? Nicht, das ich was nehme, was nicht Meerwasser tauglich ist.

  • Alles klar, danke dir noch mal.
    Was mir grad einfällt, ich hab auch noch diese Baumwollflocken für das Epoxi. Meinst du, das würde auch reichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • ....ich hoffe, du meinst mit reissen das Epoxi und nicht das Glas.... ;(
    sollte ich die Glasscheibe ein wenig ... naja, aufrauhen, so weit das überhaupt geht...?

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Zitat

    ....ich hoffe, du meinst mit reissen das Epoxi und nicht das Glas....


    Jep!
    Wenn Du wirklich auf absolut Nummer Sicher gehen willst, kannst Du das Glas natürlich etwas anrauhen, um eine noch bessere Haftbrücke zu bekommen!
    Alternativ zum Epoxidharz kannst Du auch Riffmörtel verwenden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!