Welcher Abschäumer für 50l Becken ?

  • Guten Abend,
    welchen Abschäumer könnt ihr mir empfehlen für ein 50l Becken? Hab jetzt den Resun SK-300. Allerdings bin ich bis jetzt mit dem nicht zufrieden. Entweder bin ich nur zu blöd zum einstellen oder der schäumt einfach nur kacke ab ^^
    Grüße

  • Moin,


    also ich benutze für einen 60er Cube garkeinen Abschäumer. Vllt versuchst du es auch mal ohne. Das gesparte Geld kannst du dann ja für Korallen oder so ausgeben;)
    Grüße

  • Hi,


    es kommt ganz darauf an was du machen möchtest. Sollen in das Becken Fische und Garnelen brauchst du einen Abschäumer.
    Hier empfiehlt sich der Sander Piccolo und Verbindung mit einen AquaClear HangOn Filter.


    Möchtest du nur Korallen halten, ohne diese zusätzlich mit Staubfutter zu füttern, kannst du evtl.auf einen Abschäumer verzichten.
    Du musst aber deine Wasserwerte im Auge behalten.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • ich habe schon Zoas drin und Trimma Cana Fische. Bei Zoas möchte ich bleiben. Seid letzten Donnerstag hängt der Resun SK-300 dran. Aber bekomme den nicht eingestellt. Bzw. der macht keinen richtigen Schaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!