Liest jemand vom Megazoo hier mit ?

  • Hallo liebe Einkäufer vom Megazoo,


    Ich bin auch ein Impuls käufer, somit fahre ich ab und zu zum Megazoo Köln gucken ob ich was schönes finde, nicht weil soviel an Korallen und Fischen vorrätig ist, sondern weil ich auch meinen Einkaufszettel abarbeiten will und weil der Verkäufer sehr nett ist.


    Heute bräuchte ich dringend eine Referenz Lösung für Tröpfchen Test's, habe gleich den netten Verkäufer getroffen und danach gefragt, der guckte ganz verduzt, wir haben gesucht bis er meinte, haben wir nicht gelistet. Oh Oh, sowas braucht doch jeder Aquarianer und der Megazoo hat das nicht gelistet.


    Einige Artikeln konnte ich finden, andere auch nicht, JBL KH Test Nachfüllflasche nicht, der neueste Tunze Scheibenreiniger nicht, bei Fischen und Korallen habe ich keinen kaufimpuls gespürt, es ist ja auch nicht viel da.


    Ich schreibe das hier nicht weil es ein Einzelfall ist, nein seit ich bei Ihnen Kunde bin ist das ständig so, das ich immer wieder etwas nicht finde und dann doch den Online Handel bemühen muss.


    So, liebe Einkäufer,dies zu Ihrer Information, wie lange ich das durchhalte immer wieder dort hinzufahren weiß ich nicht.


    Viele Grüße von einem enttäuschten Kunden.

  • Hallo Luigi,


    ja das nervt mich heute auch. Zwar gibt es bei uns kein Megazoo aber ähnliche. Du bekommst fast nichts mehr vor Ort.
    Alles nur noch online.Solche Foren wie diese stellen Produkte vor und der Hersteller denkt sich ein Danke, muss ich schon nichts mehr machen. Gehe ich zum Zoo Kölle und will was von Aqua Medic sagt er was von schlechten Service etc. aber die Suchen sich auch nur noch die Hersteller raus wo die Gewinnspanne groß ist. Ich sag nur zurück zu den Wurzeln. Raus aus solchen Foren, raus aus den Onlineshops für Korallen und zu den Händler vor Ort. Habe gerade festgestell auf der größten Besuchermesse für Aquaristik kaum ein namhafter Hersteller oder Händler ist.


    Die scheuen die Kosten, daher kauf ich ab heute nur noch Produkte von Herstellern die auf der Messe sind. JETZT IST KRIEG !!! :minigun:
    Wer zur Interzoo (Händlermesse) kann aber auf keine Besuchermesse der KANN mich mal :grumble:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cubicus2015 ()

  • Guten Abend Luigi,


    ich gehe auch häufig zum MegaZoo da dieser direkt neben meiner Arbeitsstelle liegt,
    hole dort immer mein Frostfutter und schaue mich dann auch natürlich immer was um.
    Du hast recht gewisse Dinge sucht man leider vergebens, andere Dinge haben sie dann wieder
    bis ins kleinste Detail, in Sachen Verrohrung und Frostfutter z.B. sind die Top.


    Und bei Fischen haben sie auch große Auswahl und immer auch mal ein Schmuckstück dabei,
    Koralle sind natürlich wirklich unter alle Kanone, nur ab und zu traut man dann seinen Augen nicht
    und ich zücke das Portemonnaie, dann haben sie echte Schätze für kleines Geld da...

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Also dss man beim megazoo in in köln mal was schönes für kleines geld bekommt ist mir neu :Adore:
    Als ich das letzte mal die korallen gesehen habe,dachte ich die wären mit nem rasenmäher durch das becken gefahren und fischmässig war da auch nicht die welt,oder die sahen
    aus als wenn sie den transport bis zur kasse nicht mal überstehen würden :EVC471~119:
    da ist der megazoo in düsseldorf echt besser aufgestellt,aber das ist meine meinung.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • ja der megazoo in düsseldorf hat ein sehr großes angebot . auch schöne korallen , aber die fische naja . die becken sehen sehr ungepflegt aus , große fische sind in diesen mini-diät-becken untergebracht . ich war heute da !!
    was aber absolut nicht geht sind die preise für fische und korallen . da wir deutschen eh nicht zu den gut zahlenden korallenbezahlern (deswegen D-Händler) gehören , frage ich mich wer dort korallen kauft ?


    ein netter laden zum gucken , futter und wasserzusätze kann man da zu normalen preisen erwerben .

    Einmal editiert, zuletzt von shovel ()

  • Hallo Shovel,


    auch ein komischer Name, aber Komische Leute laufen hier ja immer rum.
    Es kommt ja auch immer darauf an was einem ein Tier wert ist.
    Da ich Dich ja bereits mal Persönlich kennen lernen durfte weiß ich was Du für ne Marke bist.
    Also hier nicht so den lauten machen.
    Verwarnung folgt gleich für einen weiteren Thread.

  • och markilein dann sperre mich doch du lusche , tja die wahrheit kann keiner vetragen was ? also schnell mal jammern und bauchpinseln lassen , uns dann zeigen das mich alle lieben . bis es dann wieder soweit kommt und dein gebilde zusammen bricht .... etc etc
    und markilein das du nicht weißt was shovel ist , war bei dir auch nicht zu erwarten ... was kommt jetzt ? werde ich jetzt von marklilein bedroht oder mit einer klage gedroht . du kleines würstchen bist der allerletzte vor dem ich angst hätte . noch ein klitz kleiner tip : bevor du dich mit jemanden anlegst erkundige dich erst über denjenigen .



    also markilein , viel spass noch beim jammern

  • Tja wenns Englisch ist dann Schaufel ?
    Gut andere haben eben einen Vornamen.


    Ich lasse mich schon lange nicht mehr Provozieren.
    Finde aber diese Art hier schon wieder echt derbe.
    Per Mail bekomme ich sowas täglich.
    Dabei steht im Impressum meine Adresse.
    Würdest Du mir das auch so ins Gesicht sagen können ?
    Aber da kommt ja dann nur Luft.
    Daher sollte man dann hier auch nicht so Dick auffahren.
    Denn im wahren Leben gibt es für sowas mal schnell ein Echo.
    Ich brauche Dich nicht sperren, denn dann bin ich ja wie immer der Böse.
    Denke mit deinem Auftreten hier hast Du Dich selber verbrannt.
    Falls Du hier Freunde hättest wären die jetzt stolz auf Dich.

  • och markilein dann sperre mich doch du lusche , tja die wahrheit kann keiner vetragen was ? also schnell mal jammern und bauchpinseln lassen , uns dann zeigen das mich alle lieben . bis es dann wieder soweit kommt und dein gebilde zusammen bricht .... etc etc
    und markilein das du nicht weißt was shovel ist , war bei dir auch nicht zu erwarten ... was kommt jetzt ? werde ich jetzt von marklilein bedroht oder mit einer klage gedroht . du kleines würstchen bist der allerletzte vor dem ich angst hätte . noch ein klitz kleiner tip : bevor du dich mit jemanden anlegst erkundige dich erst über denjenigen .



    also markilein , viel spass noch beim jammern

    Hallo Shovel,


    ich wollte hier den Megazoo mal anstossen weil in Köln usw. aber was Du hier erzählst das geht nun wirklich nicht. Das kann als Beleidigung ausgelegt werden und der Beweis ist hier dokumentiert. Jetzt sind eine Menge Leute dabei das Forum zu retten und schüttest noch ordentlich Benzin ins Feuer.

  • ..solche Individuen wie Shovel gehören auf Lebenszeit gesperrt!! Immer diese Trolle die hier unterwegs sind - ich bin fassungslos über ein soo niedriges Niveau einiger menschlichen Kreaturen wie Shovel


    Können die sich nicht ein anderes Hobby suchen als Anderen mit ihrem hohlen Gewäsch auf die Nüsse zu gehen??


    Ich bin übrigens auch öfter im Zoo Welke in Köln (letzten Freitag zum Beispiel) und finde immer eine Kleinigkeit. Und kann man sich auch vorher telefonisch erkundigen, wann z.B. eine neue Lieferung mit Korallen, etc. erwartet wird..
    Und zu den Preisen - das sind Lebewesen und die sollten einem schon was wert sein!! Besser vor Ort schauen als billig im Onlineshop!!


    So jetzt geht's mir ein bisschen besser..bin sonst ja eher der tägliche stille Mitleser..


    An alle, außer dieses Shovel-Ding - wad auch immer es darstellen soll - einen noch schönen restlichen Tag :)


    LG Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs Crabs ()

  • Heute bräuchte ich dringend eine Referenz Lösung für Tröpfchen Test's, habe gleich den netten Verkäufer getroffen und danach gefragt, der guckte ganz verduzt, wir haben gesucht bis er meinte, haben wir nicht gelistet. Oh Oh, sowas braucht doch jeder Aquarianer und der Megazoo hat das nicht gelistet.



    Hi Luigi,


    der weltgrößte Zoofachhandel in Duisburg hat auch keine Referenzlösung im Programm, ja sogar der weißbekittelte hauseigene Chemiker hat keine.


    Ich frage mich nur wie der seine Messergebnisse kontrolliert ?


    Bestell sie dir beim Peter Gilbers, die nutze ich auch.


    Gruß Guido

  • nur ab und zu traut man dann seinen Augen nicht
    und ich zücke das Portemonnaie, dann haben sie echte Schätze für kleines Geld da...


    Bitte alles lesen Sascha :EVD335~121:


    Zu der Schaufel,
    immer lustig wie manche sich hier geben, schön zuhause am süßen PC,
    das wäre doch mal was, sowas Auge in Auge auszudiskutieren, da gibt es
    dann schnell Palettendoktorfischaugen :blackeye:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hallo...


    Zum Thema Mega Zoo....


    Also hier in Koblenz haben wir auch nen Mega Zoo zu dem ich nicht mehr fahre.......
    Korallen sau teuer. Fische sind auch nicht grad Billig. Un bevor ich für nen Blue 500 110€ bezahle, bestelle ich den lieber für 80€ Online......... Und ne große auswahl haben die auch nicht.........


    mfg chris....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!