Pssend zum Geburtstag Supergau

  • @smilp


    temperatur ist auch interesant, guter ansatz bzw frage, aber das macht ja nix am phosphat.
    trotzdem ne berechtigte frage....


    Steffi


    wo sitzen denn die stroemungspumpen?


    und welche sind es?

  • Hm, etwas seltsam, sicher, dass es nicht hauptsächlich eine Fischkrankheit ist, wenn die Korallen nicht schlechter stehen als vorher? mach uns doch wenn du schon dabei bist nochmal genauere Fotos von denen.

  • Sorry das ichg mich jetzt erst wieder melde...Geburtstags Stress gehabt......



    Wie durch ein Wunder sind die Pünktchen weg.....ich weiß auch nicht. habe nix verändert...jedoch mein Phosphat ist immer noch so hoch.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • hallo steffi


    na das mit den fischen ist ja schonmal sehr gut:-)
    freut mich.


    ich wuerde aber vorschlagen das wir weiter auf ursachenforschung fuer die schlechten wasserwerte gehen und ne loesung zu finden suchen.


    was hast du denn bis jetzt unternommen?

  • Um genau zu sagen ich habe noch nix gemacht, da ich fast nicht zu Hause war.
    Ich mache aber morgen wieder etwas Diakat B in den Filter und zudem bekomme ich nächste Woche eine zusätzliche strömungspumpe von 6000L /H und dann kommt meine schwache 1000L/ raus. dann bekomme ich noch einen stärkeren Abschäumer.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:


  • Uploaded with ImageShack.us


    So also....ich habe jetzt die Dichte etwas herab gesetzt und DiakatB kommt morgen in den Filter und am Montag kommt die andere Technik dann. Ich hoffe das macht das ganze besser....

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Also ich weiß nicht was sich jetzt verändert hat, weil die Technik noch nicht verändert werden konnte(nur eine weitere Strömungspumpe., jediglich der Absorber ist im Wasser, aber alle Fische und Korallen sehen super aus.


    Ich denke ich hab etwas viel gefüttert und mein Zwergkaiser hat irgentwie etwas mehr Ruhe in den unruhigen Haufen gebracht.


    Ich weiß man sollte nie einen Fisch in so einer Kriese einsetzen, aber da hat mein Freund seine Finger im Spiel gehabt und mir eine Überraschu8ng gemacht. Naja es ist alles gut gegangen und ich hoffe das meine Werte bald wieder richtig eingestellt sind.


    Der Abschäumer und die Beleuchtung wird hoffentlich diese Woche noch ankommen.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hm, also Zwergkaier hält man eigentlich besser als Paar oder, wenn man hinreichend Platz hat, als Haremsverband mit 1 Männchen und 2-3 Weibchen.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!