Aquarium Bauer ... Vorsicht! Bodenplatte drückt sich durch nach 3 Wochen! Schreiner Pfusch?!

  • Hi,


    Mein Schrank ist nicht besonders gestützt oder ähnliches, aber bei mir biegt sich auch die Bodenplatte nicht. Auf jeden Fall ist ein solcher Hinweis sehr wichtig! Und kann weitere Kunden vor einem Fehler bewahren, dort etwas mit Verstärkung zu bestellen, die den Aufpreis nicht lohnt!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Sebastian,die Bilder schauen, aber nach genau dem Aquarienbauer aus! Was mir sagt, dass er es eigentlich doch können sollte und es sehr wohl in seinem Interesse liegt dort schleunigst nachzubessern. Den Schriftverkehr über E-Mail zu regeln mag zwar bequem sein, bringt aber im Zweifelsfall nichts. Mach das im eigenen Interesse besser schriftlich mit Einschreiben (Rückschein) lege die Fotos bei, das ist kein Akt, aber du hast was in den Händen.


    Viele Grüße


    Carmen

  • Hallo Sebastian,

    Ich möchte keinen Selbstbauschrank, der Unterschrank soll sich schon ins Gesamtbild einpassen und das ist mein Wohnzimmer.

    meine Beispiele waren auch nur ein günstiges und schnelles Provisorium ;)


    Mein Becken steht auch im Wohnzimmer und genau deshalb habe ich meinen Unterschrank selber gebaut, weil die Firmen fast alle nur Standardkisten liefern und so etwas wollte ich mir nicht hinstellen ;)


    Ist zwar noch Süßwasser, aber das ist mein Unterschrank im Wohnzimmer.


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Sehr schöner Unterschrank. :EVERYD~313:


    Hast du den kpl. aus Holz gefertigt oder auch mit Albprofilen gearbeitet. Mich würde da glatt mal ein Blick ins innere Interessieren.


    Gruß Volker

  • Bloß Nicht Selber Handanlegen!!! :fie:
    Wenn der Hersteller meint sich so Arogant zu Verhalten,wirst du wohl nicht Drumherum kommen einen Anwalt Einzuschalten.
    Dann würde ich ein Gutachten von einem Schreiner Erstellen lassen,der dir Bestätigt das dieser Schrank die Last nicht auf Dauer Trägt.


    Soetwas habe ich Bisher auch noch nie Gesehen,mein Unterschrank Biegt sich nicht ein Bischen durch!
    Würde das Becken Leeren,und dann wie Oben Geschrieben Vorgehen,eventuell auch noch Andere Leute Kontaktieren die das selbe oder Ähnliche Probleme mit der Firma haben und Klagen!


    Ich Hoffe das es in deinem Sinne Geregelt wird,und es dir nicht den Spaß an unserem Hobby nimmt.
    Lg,Marc.

  • Habe am Montag eine Mail geschrieben und mehrmals angerufen.


    Da keine Antwort kahm habe ich heute ein Einschreiben rausgeschickt.


    Ich werde berichten ob sich dann etwas tut.


    Die Bilder habe ich mir angesehen, ja das ist der AQ Bauer.


    Dort wird ja auch ein kompletter Unterschrank mit Konstruktionsalu gezeigt, so sollte der Schreiner das eigentlich immer verbauen.


    Mein Becken wurde ja auch erst vor 4 Wochen gebaut.


    Stefan, dein Unterschrank sieht sehr gut aus, mal sehen ob ich mir so etwas zutraue selbst zu bauen wenn der AQ Bauer kein Einsehen hat und ich den Unterschrank selbst tauschen muss.



    Danke für eure Ratschläge.

  • Es hat sich etwas getan.


    Der Chef wird laut Aussage eines Mitarbeiters morgen bei mir persönlich vorbei kommen und den Unterschrank ausbessern.


    Ich solle dazu bereits 1/3 des Beckenwassers ablassen.


    Er wird das Alu Profil wohl ausbauen und stützen.


    Ich bin gespannt und werde Morgen Abend berichten ob es geklappt hat.


    lg

  • Dann drücke ich mal kräftig die Daumen, dass alles gut wird und der Chef auch Manns genug ist zuzugeben, dass das so nicht ok war. Schade, dass erst durch ein Einschreiben Reaktionen folgten.


    Viele Grüße


    Carmen


  • Schau, dass du nicht allein mit ihm bist.
    Für die Beweisführung wäre es besser, wenn ein Zeuge (Familie, Freund, Nachbar) anwesend ist.


    Gruß
    Michael

  • Hallo greendi :SMALL_~23: Ich drück dir mal die Daumen,das er morgen auch kommt. Stell dir vor, du läßt das Wasser 1/3 ab und der Herr kommt nicht. Aber wir wollen mal nicht zu schwarz sehen :after-boom: Bin auf deinen morgigen Bericht gespannt.


    Gruß Akki

  • Das Problem wurde heute, hoffentlich für immer, erledigt.


    Herr F. ist persönlich 3h angereist.


    Er scheint sein Fach zu verstehen und ist bereits im Rentenalter. Sehr sympathischer Man.


    Er hat die Platte vorsichtig hochgedrückt und eine 2. Stütze angebracht auf der rechten Seite.


    Laut seiner Aussage kann nichts passieren und es würde keine Spannung gegen den Glasboden drücken.


    *** baut verschiedene Unterschrankkonstruktionen, jeweils auf die Größe und des Filterbeckens abgestimmt.


    Ich hoffe, dass er in Zukunft alle Unterschrankkonstruktionen immer mindestens doppelt, also auf beiden Seiten unter dem Alu Profil abstützt das so etwas nicht mehr passiert.


    Habe vorher mind. 1/3 des Wassers abgelassen und danach mit frischem ersetzt.


    Lief ohne Probleme ab.



    grüße



    Edit vom Mod: Name entfernt.


    Sebastian

  • Akki, ich glaube der Man hat kein großes Interesse an Meerwasser und wird wohl auch nicht umschwenken sonst hätte er mehr Interesse gezeigt, trotzdem fand er das Becken schön. Wir haben über die Herstellung der Becken und mein Becken gesprochen, weniger über den Inhalt der Aquarien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!