Wie Scheibenanemonen auf Ablegerstein bekommen?

  • Moin,


    Habe bestimmt 10 Scheibenanemonen im Becken rum fliegen die ich einfach nicht fest bekomme. Die variante mit der Nadel auf dem Stein stechen funktioniert nicht. Aufkleben mit Korallenkleber ebenso wenig. Habe mir jetzt einen strömungsarmen Bereich im Becken eingerichtet und Ablegersteine sowie die Scheiben dort liegen. Aber sie machen sich nicht fest.


    Habe noch etwas über Gummibänder gelesen. Man soll die scheiben damit auf dem Stein quasi festzurren. Hat das schon jemand probiert? Oder gibt es noch andere Methoden?


    Finde es echt schade die ganzen Ricordeas immer in der Ecke suchen zu müssen. Sehen doch vorne im Sichtbereich doch um einiges besser aus :7_small27:


    Gruß,


    Mark

  • groben korallenbruch und scheiben in eine schüssel, strömungsarmen bereich suchen und abwarten. das kann gut und gerne 4 wochen dauern bis die sich richtig festmachen.


    alles andere kannste vergessen. gummis, zahnstocher, netze etc.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Genauso würde,bzw. Hab ich es auch gemacht, hatte auch noch kleine stücke lebendgestein rein getan und die schüssel mit gummi und zwiebel/kartoffelnetz abgedeckt so das genug strömung in das gefäss kommt.und nach ein paar tagen sie dann an stück stein fest, so das ich sie dann auf einen grösseren stein kleben konnte :EVADB5~117:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Das mit Sekundenkleber habe ich schon mehrfach ausprobiert. Es funktioniert einfach nicht. Die Scheiben gehen schneller wieder runter als alles andere. Ich probiere mal das mit der Schale im Becken. Das mit den festzurren werde ich auch mal testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!