Abgefahren: Fische spielen online Computerspiele

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade bei der Recherche für einen neuen lustigen Artikel für mein Blog auf eine total abgefahrene Seite gekommen . Und ich habe den Schock noch immer nicht überwunden und weiß nicht so recht, ob ich das nun lustig, total bescheuert oder wie auch immer finden soll. Aber ich möchte meine Emotionen mal mit euch teilen :D


    Auf dieser Homepage spielen zwei Goldfische "live" Computerspiele gegeneinander und man kann zusehen, mitchatten und wetten.


    Ist dies das Ende Artgerechter Tierhaltung? Die Zukunft der Aquaristik oder einfach nur Zeitverschwendung? Was meint ihr?


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo,

    Ist dies das Ende Artgerechter Tierhaltung? Die Zukunft der Aquaristik oder einfach nur Zeitverschwendung? Was meint ihr?

    Was erwartest Du jetzt für eine Antwort?
    Ist der erste Teil der zweiten Frage ernst gemeint?


    Von artgerechter Haltung von Goldfischen, kann ich nichts erkennen. Einen sinnvollen Zusammenhang von schwimmenden Fischen, die sich in irgendwelchen Quadranten einer Computer-Matrix befinden, und den daraus abgeleiteten Bewegungen von Streetfighter-Figuren, kann ich ebenfalls nicht erkennen.


    Ich finde das total bescheuert.


    Gruß,
    Matthias

  • Hi Matthias


    das ganze war nicht als Werbung gedacht, ich habe keinerlei Affinität zu der Seite und finde es selbst ziemlich bescheuert. Aber irgendwie auch sehr kurios. Und da dies ein Forum über Aquaristik ist, dachte ich, ich teile mein bizarres Netzfundstück mal, es könnte vielleicht ein paar Menschen interessieren.


    Mir sind Fische, die artgerecht in einem großen Becken ihr natürliches Verhalten zeigen auch lieber und meiner Meinung nach auch spannender zu beobachten. Trotzdem ist das ja sowas wie ein Aquarium 2.0, es geht ja immer noch ums beobachten, nur halt nicht mehr von den Fischen.


    Und gerade Japan ist ja voll von solchen bizarren Trends, von daher finde ich hat es schon auch was relevantes, sich als Aquarist mit sowas auseinanderzusetzen.


    Viele Grüße und einen schönen Abend!
    Chris

  • Hallo Chris,

    Und gerade Japan ist ja voll von solchen bizarren Trends, von daher finde ich hat es schon auch was relevantes, sich als Aquarist mit sowas auseinanderzusetzen.

    ....diese bizarren Trends sind sehr oft zu Lasten der Tiere gegangen. Bitte berücksichtige dies, wenn Du hier solche "Kuriositäten" vorstellst.


    Gruß und ebenfalls einen schönen Abend,
    Matthias

  • Hallo Chris,
    Dein Beitrag und Deine Äusserungen, werfen bei mir einige Fragen auf.

    Und gerade Japan ist ja voll von solchen bizarren Trends, von daher finde ich hat es schon auch was relevantes, sich als Aquarist mit sowas auseinanderzusetzen.


    Ich sehe hier keine sachdienliche Relevanz für aquaristische Zwecke bei Deinem verlinkten Beitrag.
    Hier noch was Bizarres, das Dir Dein Bewusstsein etwas schärfen dürfte was die Tendenz für "bizarre Trends" angeht.


    http://www.zeit.de/wissen/2013…roete-schluesselanhaenger
    http://www.spiegel.de/wissensc…bot-30-wale-a-975683.html


    Sind das die "bizarren Trends" auf die Du Bezug nimmst? ?(


    Überlege bitte das nächste Mal genau, was Du mit welcher Intention hier in diesem Forum verlinkst. Und, dass Goldfische mit ca 35cm Endgrösse NICHT in ein Aquarium gehören, und dass Du das hier verlustierend so als Frage eingestellt hast, ist wiederum für mich äusserst fragwürdig.


    Trotzdem ist das ja sowas wie ein Aquarium 2.0, es geht ja immer noch ums beobachten, nur halt nicht mehr von den Fischen

    Inwiefern siehst Du da ein Beobachten als relevant für aquaristische Zwecke? ?( ?( ?(


    Sorry, aber Tiere dazu zu benutzen um eine "kuriose" Aufmerksamkeit zu erwecken ruft bei mir eine Form von Übelkeit hervor. :thumbdown:


    Gruß,
    Matthias

  • Ich seh da jetzt keinen Grund Chris so an die Wand zu nageln...
    ...er hat einfach versucht eine kleine Diskussion anzustoßen. Auch davon lebt ein Forum. Solche allgemeinen Fragrn und Diskussionen sind viel zu selten geworden - vielleicht auch aufgrund solcher Reaktionen ;)


    ...einfach mal drüber nachdenken...

    Gruß Marco

  • Eben immer langsam mit den jungen Pferden Leutchen.
    Diskussionen leben nunmal von manchmal etwas spitzen Ausgangspostings,
    also schön in RUHE weiter diskutieren.
    :EV9A87~129:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Ich denke auch,das war von Chris nun absolut nicht als Werbung gedacht...hat er ja auch klargestellt...und was es für tierquälerische Kuriositäten durch perverse Menschen gibt,kann man getrost mal zeigen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!