Fischfalle Dennerle BioCirculator

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe auch zwei derer Nano Cubes und beobachte das gleiche Phänomen. Alter Halter salzt, neuer Halter salzt nicht.
    Habe jetzt bei Dennerle versucht, neue Halterungen zu ordern.

    Ich habe soeben von Dennerle einen E-Mail erhalten, die lassen mit neue Halterungen für das Nano Cube zukommen.
    Schnelle und netter Reaktion. Das ist mal lobenswert.


    Aber zu dem Problem. Ich habe mein Skimmer auch so hoch eingestellt, das zwischen Glasplatte und Skimmer, sowenig wie möglich Platz ist und bisher habe ich noch kein Tier verloren.
    Nur mal zwei Futtergarnelen die bei der Beckenpflege mal übermütig aus dem Becken gesprungen sind.

    LG
    Heike

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe auch zwei derer Nano Cubes und beobachte das gleiche Phänomen. Alter Halter salzt, neuer Halter salzt nicht.
    Habe jetzt bei Dennerle versucht, neue Halterungen zu ordern.

  • Hallo Martin,


    ... muss Dich leider enttäuschen. Hab auch den neuen Halter und salzt wie sau.
    Evtl. liegt es auch mit daran, dass ich auch die Seitenabstände zwischen Glasscheibe und Rand abdichten mußte. Dadurch ist die Luftfeuchte zwischen Wasseroberfläche und Glas natürlich noch höher da weniger Luft zirkuliert.


    Hmmh ...
    Ich habe irgendwoher feinmaschiges Kunststoffgitter aus PE für ein Kellerfenster gekauft (OBI oder Bauhaus)
    ...vielleicht hilft dir das für die Zirkulation an den Rändern...


    Zitat

    Aber ist mir lieber so, als das sich wieder eine Lanzengrundel mit Selbstmordgedanken da durch zwängt. (Hatte schon zwei Todesfälle deshalb. Die finden aber auch den kleinsten Spalt )


    Das ist klar .. da MUSST du was tun!
    Fängt dein Skimmer nicht an zu hüpfen wenn er schwerer wird???
    Ich habe noch einen (garnelensicheren) Tetra Innenfilter
    http://www.tetra.net/assets/T700731_p05_a01_v001.png
    aber der hat sicherlich nicht die richtige Strömung.


    FRAGE an die ANDEREN: _Anhängefilter_
    Einige von euch haben doch Anhängefilter (von Aqua-El oder so)
    Funktionieren die Filter gut _und_ lösen das Problem von Martin ?


    Gruß :grin:
    Reinhold

  • Zitat

    FRAGE an die ANDEREN: _Anhängefilter_
    Einige von euch haben doch Anhängefilter (von Aqua-El oder so)
    Funktionieren die Filter gut _und_ lösen das Problem von Martin ?


    ja da kann kein Fisch hineinkommen. Da diese Rucksackfilter sogar Wasserfallartig das Wasser zurückfördern ist je nachden gepflegten Tieren sogar die Strömung ausreichend.
    Hatte ebenfalls so ein Teil. Da war ein Abschäumer integriert der mir ziemlich auf den Senkel ging. Deshalb hatte ich das Ding wieder abgegeben.


    Also ich finde ja!! aber ohne Abschäumer weil die können nix außer lärm machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!