abschäumer der leise arbeitet

  • hallo, kann mir jemand für mein 500 literbecken einen abschäumer empfehlen der einen geringen geräuschpegel hat ?
    zur zeit läuft bei mir ein H.S. 150 der mit der Pumpe unten drunter und er ist recht laut fürs wohnzimmer trotz schalldämpfer.

  • Schau dir mal die Abschäumer von Coral Box an, vielleicht wirst du ja fündig.


    Viel Erfolg!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Martin,


    der Schalldämpfer verhindert nur das Schlürfen der angesaugten Luft, die meisten Geräusche kommen von den Vibrationen der Pumpe. Hier ist die Art des Technikbeckens teilweise sehr entscheidend. Welche Schritte hast Du unternommen, um zu verhindern, dass Vibrationen von Rückförderpumpe oder Abschäumerpumpe sich auf das Becken oder den Unterschrank übertragen?


    Gruß
    Sandy

  • Würde dir auch den CoralBox empfehlen - kennen keinen leiseren für den Preis :phat:


    http://www.fish-street.com/pro…_id=632&currency_code=EUR



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • ich habe unter dem technikbecken eine schalldämmende moosgummimatte drunter so das es vom schrank entkoppelt ist es sind trotzdem vibrationsgeräusche von den pumpen zu hören bzw.dem abschäumer der ist recht laut.

  • Bei mir hatte ich auch heftige Probleme mit Vibrationen, bis ich mir ein neues Technikbecken angeschafft hatte: dickere Scheiben und mit Wulstverklebung, das hat die Vibrationen erheblich gedämpft. Zusätzlich habe ich unter die stärksten Lärmverursacher eine Silikonmatte gelegt, die zusätzlich entkoppelt.


    Und natürlich darauf achten, dass zum einen der Abschäumer nicht direkt an die Scheibe stößt und die Kabel auch nicht stramm auf dem Rand liegen.


    Ich würde vor allem auch testen, dass es wirklich der Abschäumer ist und nicht etwa die Rückförderpumpe (einfach kurz abschalten den Abschäumer und ein paar Schritte zurückgehen zum üblichen Platz).


    Gruß
    Sandy

  • hab es schon überprüft es ist der abschäumer, werd es aber mal mit einer silikonmatte versuchen danke für den tipp.
    wo bekommt man den den coral box??

  • Ich habe meinen bei fish-street.com geordert. Hat keine 14 Tage gedauert bis er da war.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!